Beiträge von Chrischl im Thema „Spirit Island Diverse Regelfragen“

    Auch wenn keine Invasoren in dem Gebiet vorhanden sind, wird die Karte abgehandelt. Dementsprechend passiert hier einfach nichts. Es gibt noch Karten, die ein Wüten auf die nächste Runde verschieben. Dort sollte das Schlagwort "später" dann entsprechend Anwendung finden.

    Kurze Frage zu "wütender Sturm":


    "Jeder Invasor erleidet 1 Schaden"

    Wenn ich im Gebiet 3 Entdecker, 1 Dorf und 1 Stadt habe, und ich die Karte wütender Sturm spiele, bekommt jeder der 3 Entdecker einen Schaden?

    Das eine Dorf und die Stadt erleiden ja auch einen Schaden.

    Jup, jeder Invasor (Entdecker, Dorf und Stadt) bekommt je einen Schaden. Die drei Entdecker wären somit tot, das Dorf verbleibt diese Runde mit einem Leben, die Stadt mit zwei.

    Puh... Sollte gehen, ja. Als Gebiet steht ja auf der Karte "Beliebig". Wenn das nur auf Gebiete mit Invasoren anwendbar wäre, dann würde dort "Invasoren" stehen. Ich würde demnach sagen, dass Furcht erzeugen in dem Gebiet geht, jedoch nicht das Zerstören des Dorfes. Du musst ja auch nicht alle Punkte einer Karte abhandeln, wenn etwas nicht ausführbar ist, dann ist es eben nicht ausführbar. Das was geht, muss aber ausgeführt werden. So interpretiere ich den Part in der Anleitung jedenfalls :/

    Oha, gleich noch was gelernt. Daß es das überhaupt gibt? Spiele gerade zum ersten Mal. Hätte ich garantiert falsch gemacht.


    Chrischl Jetzt habe ich noch eine. 😏 Fügt diese Karte dann einer Stadt 2 Schaden zu oder 0?

    DIe Karte kann einer Stadt keinen Schäden zufügen. Hier geht es rein um die Zerstörung bestimmter Invasoren. Sonst würde dort stehen: Füge 2 Schäden zu.