Beiträge von MrDirtymouth im Thema „Spirit Island Diverse Regelfragen“

    Also wenn das Resultat das gleiche ist, weshalb dann die Karte mit den gleichzeitig Schaden zufügen?

    Ja das Resultat in dem Beispiel ist das gleiche.


    hättest du nur 2 Dahan, 4 Entdecker und Verteidigen 2 Gehabt dann wäre es folgendermaßen:


    ohne Ereignis

    1 Ödnis, 1 Dahan, 2 Entdecker


    Mit Ereignis

    1 Ödnis, 1 Dahan, 0 Entdecker

    Empr: Ocedy erklärt es schon richtig, er hat es nur in einem Satz dargestellt, was für jemand der es nicht weiß, schwer zu verstehen ist.


    Ich mochte hier mal aufdröseln:

    Du baust wie du es beschrieben hast auf, so dass die aufgedruckten Gebäude

    Hiermit ist gemeint: alles was auf dem Spielplan abgebildet ist wird nun aufgebaut (Dahan Hütten, Städte, Dörfer, Ödnis Marker und bei der Thematischen Seite: Entdecker und Tokens)

    plus die Fußgänger entsprechend der Karte auf dem Brett stehen.

    Hier ist gemeint dann machst du Entdecken gemäß den üblichen Regeln und stellst noch Entdecker in die Gebiete welche mit der Invasorenkarte übereinstimmen.

    Btw. Frage: stelle ich auch in Gebiete im Inland ohne benachbarte Dörfer/Städte Entdecker? Liest sich zumindest so in dem Auszug der Anleitung. Für die Thematische Seite macht das tatsächlich einen Unterschied.

    Also wir haben ein klassisches Entdecken gespielt bisher. Aber mit den meisten Nationen entspricht das doch allen Gebieten :lachwein: .

    Die Elemente in den Leisten erhälst du immer alle sichtbaren, bei der Energie Anzahl und der Kartenanzahl erhälst du nur die sichtbarste Zahl. Wenn du eine Karte zurück auf die Hand nehmen darfst, gilt das z.b. auch immer, selbst wenn du in der Leiste mit den genutzten Präsenzen bereits weiter bist.


    Hier noch die passende Passage der Anleitung: