Beiträge von lealuna im Thema „Spirit Island Diverse Regelfragen“

    Ja, das haben wir beachtet, aber die 2er-Fähigkeit kam recht früh ins Spiel und das 2. Feuersymbol war noch nicht zu sehen. Wenn wir regelkonform gespielt haben, war die Spielbalance hier gehörig ausgehebelt.

    Das Szenario hat uns auch insgesamt leider nicht so überzeugen können: Mit der Erweiterung gespielt liegen dann von Beginn an eh schon etliche Tokens + Szenarien-Marker auf dem Plan. Das wirkt ganz schön unübersichtlich. Jede Fähigkeit bringt zusätzlich eine Regeländerung mit sich, allein die Kontrolle darüber ob was entdeckt wurde, fühlt sich nach noch mehr Arbeit als Spiel an.

    Wir hatten heute eine eher kuriose Partie mit "Seele des Flächenbrandes" und dem Szenario "Längst vergessene Fähigkeiten": Wir schafften es Fähigkeit Nr. 2 zum Vorteil für uns freizuschalten. Du darfst Präsenzen von Wüste zu Wüste jederzeit verschieben.

    Mit dem genannten Promo-Geist, der beim Setzen von Präsenzen Schaden machen kann, wär die Wüste ab dem Zeitpunkt dadurch so ziemlich frei von Invasoren gewesen. Das kam uns ziemlich seltsam vor. Haben wir da was falsch interpretiert?