Beiträge von annatar im Thema „Spirit Island Diverse Regelfragen“

    Hi, vielleicht kann mir einer helfen wie Level 2 beim Königreich Frankreich gemeint ist?


    "Sklavenaufstand: Spielvorbereitung: (...) Nach "Bauen" in 1 Gebiet mit mind. 2 Entdeckern, dort: Ersetzt jeden außer 1 Entdecker durch 1 Dorf.


    Bedeutet das wirklich das ich z.B. bei 5 alleinigen Entdeckern in einem Gebiet in dem dann gebaut wird, ein Dorf hinzufüge und danach 4 Entdecker gegen 4 weitere Dörfer austausche? So das ich hinterher dort 1 Entdecker und 5 Dörfer habe? Oder werden die 4 insgesamt gegen 1 Dorf ausgetauscht?


    Selbst mit letzterem finde ich Frankreich irgendwie Bock schwer. Preussen und Schweden habe ich immerhin auf Level 5 geschafft, England auf 3 bis dato (spiele immer auf der thematischen Karte). Bei Frankreich noch nicht mal besagtes Level 2 :/