Beiträge von Massl1986 im Thema „Spirit Island Diverse Regelfragen“

    Ich habe mir nun auch (endlich) die Pegasus-Ausgabe von Spirit Island angeschafft und gestern Abend die Regel durchgearbeitet. Über eine Sache bin ich allerdings gestolpert. Auf Seite 14 heiß es im Abschnitt "Phase Sofort-Fähigkeiten":

    Zitat

    Bemerkt ein Spieler, dass er einen Effekt einer Fähigkeit (im hellen Feld) nicht ausführen will, muss er die Fähigkeit komplett auslassen.

    Dieser Satz verwirrt mich, wieso muss ich sie komplett auslassen, wenn ich einen Effekt nicht ausführen will? Schließlich heißt es eine Seite zuvor:

    Zitat

    Führe so viele Effekte von Fähigkeiten aus, wie du kannst. Trifft ein Teil nicht zu oder kann nicht ausgeführt werden, überspringe einfach diesen Teil.

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe.