Beiträge von Firkin im Thema „Spirit Island Diverse Regelfragen“

    Was meinst du mit "Luftsymbol"? Meinst du die Elements (Luft, Feuer uns Wasser in diesem Fall) ganz links auf der Karte oder das Timing-Symbol? Die Elemente werden nicht "kopiert" man hat also nicht zweimal die Elemente der kopierten Karte. Das Timing wird hingegen kopiert, auch wenn es zum Beispiel durch Zapdos von langsam auf schnell verändert wurde, siehe auch bei den Regeln für Wiederholungen.

    jaws: Sorry, ich habe mich geirrt. ocedy hat recht. Ich habe noch mal nachgelesen, es heißt explizit:

    "If you Repeat a Power card with Powerstorm or Gift of Strength, do you get double the elements?


    No, you only get the elements once, when you play the card (p. 19, under Repeat). If you Repeat a Power card that explicitly grants elements (like Elemental Boon) then you do get the benefit twice."

    Moin!

    Wenn ich Sturm der Fähigkeiten ausspiele und damit nochmal Wütender Sturm wiederholen möchte, wird dann das Luftsymbol von wütender Sturm „mitkopiert“, sodass ich diess Karte erneut in der Sofort-Fähigkeiten-Phase einsetzen kann?

    Ich bin der Ansicht, dass "Sturm der Fähigkeiten" nichts am Ausspielzeitpunkt der Bezugskarte ändert. Die Karte sagt ja nur, dass du einmal diese Runde eine Fähigkeitenkarte wiederholen darfst. Also darfst du eine langsame Karte wiederholen, nachdem du sie gespielt hast.


    Oder verstehe ich die Frage, ob die Symbole links einfach nur mitkopiert werden? Ja, werden sie.

    Ich hänge mich mal mit zwei Fragen hinten dran:


    - Wenn ich zwei Präsenzen setzen darf (eine Abstand "2", eine weitere Abstand "0") - kann ich die zweite Präsenz dann auch auf das Feld legen, wo ich die erste Präsenz hingelegt habe, also eine "Heilige Stätte" daraus machen? Das wäre dann ja Abstand "0" zum Zeitpunkt des Ausührens, da die andere Präsenz zuerst gelegt wurde.


    - Wenn ich eine Fähigkeit wiederholen darf, die "schnell" gemacht wurde, gilt die dann beim Wiedeholen auch als schnell?


    Danke!