Beiträge von pinoeppel im Thema „Spirit Island Diverse Regelfragen“

    Nemhil oh, hab mir auch gerad mal beide Versionen angeschaut. Das klingt tatsächlich unterschiedlich. In der englischen Version würde ich auch zustimmen, dass es sich auf das jeweilige, betrachtete Land bezieht, nicht auf das ursprüngliche Zielgebiet der Fähigkeit.


    Hab ich das richtig im Kopf, dass die dt. Übersetzung von Spirit Island von duchamp ist?

    Ich habe eine Verständnisfrage im Bezug zu der Fähigkeit "Schlange erhebt sich im Zorn".


    Der Text der letzten Stufe lautet ja: "In jedem Gebiet im Spiel: X Schaden, wobei X=Anzahl deiner Präsenzen im Einflussgebiet und aller angrenzenden Gebiete". Ist mit dem Einflussgebiet das Gebiet gemeint in dem ich die ersten beiden Teile der Fähigkeit abgehandelt habe?

    Ja, denn das ist ja alles EINE Fähigkeit und somit wählst du Anfang EIN Zielgebiet.

    als ich den Wild/Wald Geist (den grünen) gespielt habe, habe ich die Scheiben neben den Plan gelegt, weil ich die ohnehin ständig im Gebrauch hatte...

    Wirklich? Habe den Geist zugegeben noch nicht selbst gespielt, aber ich hatte den Eindruck, dass meine Mitspieler idR erstmal damit beschäftigt waren, ihre Leisten frei zu spielen und somit nic hgar keinen Bedarf hatten, den Vorrat zu nutzen. Vermutlich spielen wir aber auch einfach (no pun intended) auf einer zu niedrigen Schwierigkeitsstufe, so dass unser Spiel oft an der Grenze von Stufe 2/Stufe 3 Entdeckerkarten endet.


    Ab wann im Spiel habt ihr denn die Leisten frei, so dass du "ständig" auf die zerstörten Prasenzen zurückgreifen musst? Oder gibt es einen anderen Grund zerstörte Prasenzen denen auf einer Leiste vorzuziehen?