Beiträge von Freizeitvernichter im Thema „Marco Polo V2.0 - Standalone oder als Erweiterung“

    Okay, da liegt also der Hase im Pfeffer. Ich hatte lediglich bei meinem Spiel in der gedruckten Anleitung nachgesehen, und dort ist der kursiv geschriebene Satz in der Klammer, wie er sich in der aktuellen Regelversion auf der HiG-Seite finden läßt, nicht enthalten.


    Persönlich sagt mir die "ursprüngliche" Version mehr zu, bei der man es so versteht, daß man den Kontorbonus, den man erhält, dann auch ein weiteres Mal nutzen kann. Schließlich sind fast alle anderen Charaktere ebenfalls mit starken Eigenschaften versehen.

    Wieso ist die Regel nicht eindeutig genug? Zitat: "Jeden Kontorbonus, den du bekommst, legst du zunächst vor dir ab. Es spielt dabei keine Rolle, ob du den Kontorbonus über einen Mitspieler erhalten oder selbst eingesammelt hast."


    Das Wort "Jeden" ist im Beiblatt ebenfalls fett gedruckt. Wo da etwas mißverständlich sein soll erschließt sich mir nicht ganz.