Beiträge von CptFuture im Thema „Marco Polo V2.0 - Standalone oder als Erweiterung“

    Ich habe Marco Polo noch nicht und "schleiche da schon einige Zeit drum rum".


    Ich hatte auch kein Concordia. In Anbetracht dessen, dass Concordia Venus "standalone" nicht so viel teurer ist als Concordia alleine, aber immer noch günstiger als Concordia allein + Venus Erweiterung habe ich dann Concordia Venus "standalone" gekauft. Das würde ich bei Marco Polo genauso machen - also gleich das Gesamtpaket in einem.


    Die Sache ist doch leicht differenzierbar. Die die Marco Polo schon haben und gut finden kaufen nur eine Erweiterung, die die es noch nicht haben können wählen und viele werden gerne zu einem Komplettpaket greifen. Wenn keine zwei Versionen möglich sind bleibt nur sinnvoll eine Erweiterung zu machen. Die können die Besitzer des Basisspiels kaufen, und die es noch nicht haben kaufen zuerst Basisspiel und dann Erweiterung.


    Toll wäre es dann, wenn es ein Bundle Angebot zur Einführung geben würde. :)


    Ach ja und in Kenntnis dieser Überlegungen des Verlags bzgl. Neuauflage/Erweiterung wird die Kaufbereitschaft für das Basisspiel jetzt etwas eingeschränkt sein.


    CP