Beiträge von BSer im Thema „Marco Polo V2.0 - Standalone oder als Erweiterung“

    Das Marketing mancher Verlage löst Ihn mir immer mal wieder ein Stirnrunzeln aus (insbesondere das Print-Marketing in der Spielbox). So zuletzt geschehen bei Marco Polo 2. Da ist auf der grossflächigen Werbeanzeige eine vermeintliche Komplexitätsskala (als Tachometer) abgebildet, und der Pfeil zeigt fast ganz nach rechts, und unten drunter steht SCHWER.


    Ist das wirklich noch Werbung für das Spiel, oder eher das Gegenteil? Schreckt das eher ab? Es arbeiten ja viele Verlage mit einem Komplexitätsrating, aber allein schon die unglückliche Wahl der Signalfarbe Rot löst in mir ein "bleib mir bloss weg damit" aus, und das obwohl mit der Spiel grundsätzlich interessiert. Wie denkt Ihr darüber?

    Ich stelle immer wieder fest, das ich gegen so etwas scheinbar immun bin. Gestern die Spielbox durchgeblättert, aber ich hätte dir nicht sagen können, ob da eine Marco Polo Werbung drin ist.

    Rein vom Gefühl her, geben ich dir aber recht, ein "Experte" dürfte sicher mehr Leute ansprechen als ein "schwer". Ob das jetzt allerdings in Rot oder in Rosa da steht, wäre mir wohl egal.