Beiträge von misterx im Thema „Marco Polo V2.0 - Standalone oder als Erweiterung“

    He, She, It. Das S muss mit. ( Einfach so. Weil, war noch nicht gesagt und musste jetzt auch mal raus )


    Ich bin mir noch nicht so recht sicher wie ich das beäugen soll.

    Wenn es ein Spiel ist wo man überzeugt ist : "Das taugt etwas und macht Gewinn",, dann hätte man es auch "Reisende der Seidenstrasse" nennen können.

    Im Untertitel "Ein Marco Polo-Spiel". Die so gesetzte Assoziation hat bei Gaia Project-TerraMystica gut, wenn nicht sogar sehr gut funktioniert.

    Beide haben ihre Anhänger und auch einige die beide Versionen behalten haben. Die Überlegungen das eine durch das andere zu ersetzen gab es ebenfalls.


    Auf mich wirkt Marco Polo II eher wie ein Unsicherheitsfaktor. Komm lass mal lieber den Namen drin lassen, dann kaufen die Marco Polo - Systematik Liebhaber vielleicht etwas schneller blind ehe sie dann feststellen, ouh... war doch keine Erweiterung, hätte aber eine sein können, ging aber nicht weil sie das Spiel zu sehr verändert und dann eigentlich eben doch kein Marco Polo mehr ist. Dann wäre ein neuer Name auch gerechtfertigter gewesen.