Beiträge von Elektro im Thema „Marco Polo V2.0 - Standalone oder als Erweiterung“

    Das Marketing mancher Verlage löst Ihn mir immer mal wieder ein Stirnrunzeln aus (insbesondere das Print-Marketing in der Spielbox). So zuletzt geschehen bei Marco Polo 2. Da ist auf der grossflächigen Werbeanzeige eine vermeintliche Komplexitätsskala (als Tachometer) abgebildet, und der Pfeil zeigt fast ganz nach rechts, und unten drunter steht SCHWER.


    Ist das wirklich noch Werbung für das Spiel, oder eher das Gegenteil? Schreckt das eher ab? Es arbeiten ja viele Verlage mit einem Komplexitätsrating, aber allein schon die unglückliche Wahl der Signalfarbe Rot löst in mir ein "bleib mir bloss weg damit" aus, und das obwohl mit der Spiel grundsätzlich interessiert. Wie denkt Ihr darüber?

    hrm, es heisst also wirklich Marco Polo 2. Die Prequel/Sequel Manie aus dem Kino schwappt also langsam auch auf die Spielebranche über ;)

    Wobei ich HiG da durchaus verstehen kann - so wie ich das beurteilen kann war es der letzte "grosse Hit" für den Verlag? dann wundert es mich nicht dass man versucht den Erfolg zu wiederholen bzw. daran anzuknüpfen - die Spiele dazwischen hatten jedenfalls alle nicht das starke Klassiker-Potential wie MP1.