Beiträge von s3chaos im Thema „01.04.-07.04.2019“

    Leider ist die Variante für zwei Spieler bei der immer alle außer eine Rolle in jedem Durchgang vorkommen nicht ideal. Hier wird eine Mehrspielerpartie sicher interessanter ablaufen, in der bestimmte Rollen längere Phasen nicht drankommen könnten.

    Unsere Erwartungen scheinen durch die vielen positiven Erwähnungen vermutlich auch sehr hoch gewesen zu sein, sodass wir ein bisschen ernüchtert sind. Hier müssen uns weitere Partien vielleicht sogar mit mehr Mitspielern wohl noch von der Klasse des Spieles überzeugen.

    Ich stimme Dir 100% zu. Puerto Rico ist zu zweit einfach deutlich schlechter als zu dritt, oder am besten viert. Bitte beurteile das Spiel nicht auf Grund der Zweispieler-Erfahrung. Ich habe das Spiel mittlerweile gut 60 mal gespielt und davon nur zweimal zu zweit und würde das auch niemals wieder tun wollen.

    meine Zeit mit Puerto Rico ist schon lange her habe damals sehr viel und vorallem Turniermäßig gespielt und sehe überhaupt kein Problem mit 2 Spielern Puerto Rico zu spielen. Das Problem ist viel mehr das dieses Spiel heute leicht angestaubt wirkt durch seine Einfachheit und den direkt verständlichen Aktionen. Wenns dir zu 2 nicht gefällt wird es durch 3 oder 4 Spielern nicht besser.

    ah ok dachte Carpe Diem ist auch in China produziert worden. Dachte er meint das es halt einen Lotterie ist was man von dort bekommt.

    Habe Carpe Diem noch nie gespielt nur die Bilder bei Bgg angesehen.