Beiträge von Tyran im Thema „01.04.-07.04.2019“

    Ich habe mich die letzten Tage mit der Erweiterung von #SantaMaria beschäftigt. Nach 3 Solo Partien bin ich zur Überzeugung gekommen das ich #SantaMaria nie mehr ohne spielen möchte. Sehr interessant für Solo Spieler ist das Modul Maya Stadt. Man hat ein anderes Spieler tableu.

    Die Würfel werden über Straßen gezogen und aktivieren die dort liegenden Hütten. Jede Hütte löst eine Aktion oder Ressource aus.Die Straßen kann ich durch Plättchen manipulieren. Ebenso kann ich neue Hütten bauen. Mit den Ressourcen kann ich Tempel ausbauen und zwar bis zu 3 Stufen. Zusätzliche habe ich noch Handkarten mit denen ich bauen ,tauschen ,oder Aktionen auslösen kann. Jede Handkarten ist einem Tempel zugeordnet. Am Spielende wird die Anzahl der Karte mit den Ausbaustufen des Tempels multipliziert .


    Die anderen 3 Module der Erweiterung könnte ich noch nicht testen. Heute soll das erste Mehr Personen Spiel stattfinden.


    Ich empfehle auch das Video vom Austrian Board Gamer dazu.

    Santa Maria Erweiterung