Beiträge von Smuntz im Thema „01.04.-07.04.2019“

    ... #Flügelschlag ... das Spiel hat für Anfänger doch so einige Tücken.

    1. Jemand spielt einen Vogel, legt ihn in einer Zeile ab, und will dann anschließend die Fähigkeiten, der anderen Vögel in der Zeile abarbeiten.
    2. Jemand wählt die Futteraktion und will diese dann mit Eiern bezahlen.
    3. Klassiker: Ein Vogel sammelt Futter auf seine Karte, was dann aber erstmal im eigenen Vorrat landet.

    Tatsächlich wurden die Fehler, vor allem die ersten beiden, gerne mehrfach hintereinander gemacht.

    zu 1 und 2: Wenn man konsequent die Holzklötzchen wie beschrieben an passender Stelle in die richtige Reihe legt und dann nach links schiebt bzw. abarbeitet, was jeweils angezeigt ist, kann das eigentlich kaum passieren. Vielleicht irritierend, dass die oberste Reihe "Vogel spielen" so schmal ist und womöglich als so eine Art Titel-Zeile empfunden wird. Muss man halt klarmachen, dass das vier Reihen sind, die den vier möglichen Aktionen entsprechen.