Beiträge von Bierbart im Thema „01.04.-07.04.2019“

    Da pflegt der unkomplizierte Vielspieler zu sagen: "Ein bischen Bi schadet nie"

    Mindestens bi. Gibt sogar Leute, die sind pan! Die spielen alles, was nicht bei drei auf dem Baum ist. =O Aber ich persönlich halte es da eher mit den Langzeithäftlingen.

    Helmut R. Ich bin entsetzt und schockiert von Ihrem Beitrag!!! Sie, der mich schon so oft mit seinen kleinen Blödeleien erheitert hat, macht plötzlich einen auf Ernst? Das ist schlimm ähh ich meine natürlich pervers, denn Frotzeleien soll man doch gar nicht ernst nehmen! Schon gar nicht im Internet. Steht schon in der Bibel. Neunzehntes Gebot.

    Brettspielpubertät -- das ist natürlich eine zweischneidige Analogie. Denn, würde man das so betrachten, dann könnte man ja schlussfolgern, dass der Eurogamer so etwas wie das adulte Entwicklungsstadium des Homo ludens darstelle.


    Diese Analogie muss ich also ablehnen, weil sonst nämlich mein schwarz-weißes Brettspielweltbild implodiert.

    Ich wünsche dir die Gelassenheit, Eurogamer hinzunehmen, die du nicht konvertieren kannst,

    den Mut, Eurogamer zu konvertieren, die du konvertieren kannst,

    und die Weisheit, die einen von den anderen zu unterscheiden.

    ;)

    Weise gesprochen, aber Achtung, hier kommt das Aber: Aber es gibt auch Spieler mit unklarer ludologischer Orientierung! Da muss sich nämlich einer womöglich erst einmal darüber klar werden, dass er im Widerspruch zu seiner Selbstwahrnehmung im Grunde seiner armen Seele gar kein Erlebnis-Spieler, sondern ein hochkompetitiver Optimierungs-Eiswürfel ist! Da steht das Eurogamer-Coming-Out womöglich erst noch bevor... :)

    So, liebe Freunde der Nacht, ich muss mal kurz echt ein bisschen was zusammenschimpfen!


    Nein, tolles Spiel, dieses Sherlock Holmes Criminal-Cabinet, da lassen wir nichts drauf kommen -- oder zumindest nicht an dieser Stelle; diese Details, diese unvergleichliche Stimmung, hier und dort ein verstecktes Bonusrätsel... Und WIESO, verdammte Hacke, müssen manche Optimierungsfetischisten sogar HIER, in einem SOLCHEN Spiel, bei dem es alleine auf den Weg zum Ziel ankommt, auf Punktemaximierung spielen?! Anstatt, dass man aus Spaß an der Freude an der vollständigen Aufklärung eines Falles einfach mal noch ein kleines Bonus-Indizchen untersucht (NUR AUS SPAß!), kalkulieren manche tatsächlich lieber 5 Minuten lang durch, welcher Ort sich mehr lohnt wegen der Punktezahl, oder wie gut die Chancen stehen, beim Auflösungsteil trotz lückenhafter Beweislage auf die korrekte Lösung zu spekulieren?!


    Also manchen von uns würde ich echt mal gerne links und rechts eine knallen! :cursing::cursing::cursing: Wer sich hier angesprochen fühlt: Recht so.


    Danke. Ende.