Beiträge von gab62 im Thema „01.04.-07.04.2019“

    Gernspieler

    Ich sage ja nicht, dass man nicht die Wahl hat auf die Regale zu spielen und um den Sieg mitzuspielen. Aber das auf "die Bücher" spielen bringt halt den grössten Teil der Punkte im Spiel. Ich kann in dem Spiel meinen Weg gehen, die Bücher links liegen lassen und dabei Spass haben, aber dann spiele ich nicht um den Sieg

    das sehe ich ein wenig anders: habe schon Partien erlebt, wo Sieger vom Platz gingen mit 2 Büchern im Regal . Das Spielen mit bestimmten Karten oder das Studentenreisen mit bestimmten Zielen kann deutlich lukrativer sein, als mühsam Regale zu füllen. Ich war anfangs auch der Meinung, dass nur Regale füllen etwas bringt, aber durch eine Vielzahl jeweils anders laufender Partien sehe ich das heute anders. Man muss die Auslage des Bretts "lesen" können und taktisch variabel auf die Karten-und Plättchenauslage reagieren und aufpassen, dass man sich dabei nicht verzettelt.