Beiträge von Freakgeims im Thema „01.04.-07.04.2019“

    Gernspieler

    Ich sage ja nicht, dass man nicht die Wahl hat auf die Regale zu spielen und um den Sieg mitzuspielen. Aber das auf "die Bücher" spielen ist mir einfach zu öde und aber bringt halt den grössten Teil der Punkte im Spiel. Ich kann in dem Spiel meinen Weg gehen, die Bücher links liegen lassen und dabei Spass haben, aber dann spiele ich nicht zwingend um den Sieg (wodurch mein Spass gegen Ende des Spiels frappant abnimmt). Vor allem WENN ein Spieler voll auf die Bücher geht und eben auch hier und da noch zusätzliche Punkte erhält für diesen Weg. Da muss ich von mir aus einfach sagen, dass ich das elegante Design zwar anerkenne, ich aber mit einem anderen Spiel weitaus mehr und durchwegs Spass haben kann.

    So, gerade 2x #Newton gespielt und bin gerade durch mit dem Spiel. Für mich ist klar, dass man ohne eine gewisse Anzahl an Büchern in dem Spiel nicht gewinnen kann. Auch wenn man mal davon ausgehen kann ,dass in einem Spiel mit solch einem Thema, es auch darum gehen sollte sein Bücherregal zu füllen. Das ist ja alles schön und gut, aber es widerstrebt mir während des Spielens diese Bücher zu platzieren. Ich kann es nicht genau sagen an was es liegt, aber am offensichtlichsten ist es, dass man sonst bei jeder Aktion irgend was, mehr oder weniger, sofort kriegt. Das Bücher platzieren gibt eben "nur" Punkte und ist gääähhnnnnnennnd langweilig. Habe nun etliche andere Sachen versucht, aber gegen einen Spieler, welcher sich die richtigen Meister holt, auf eine Wertung für pro 3 Bücher = 4SP spielt und von Runde zu Runde mindestens 2 Bücher platziert, gibt es keine valide Strategie (nicht mal was destruktives). Daher bin ich erst mal durch mit dem Spiel und werde gerne wieder mitspielen, aber vorschlagen werde ichs nimmer.