Beiträge von Bilerot im Thema „Pöppelraten 2019“

    Belratti ist ein super Spiel und wäre bei mir statt Werwörter auf der Liste gelandet, aber seien wir ehrlich: auch das ist ein kleines Kartenspiel und es hätte die gleiche Kritik gegeben.


    Reef lasse ich als Brettspiel gerade noch gelten, aber ich vermute es ist als abstraktes Legespiel zu ähnlich zu Azul.


    Ich hätte wirklich gerne ein tolles, richtiges Brettspiel auf der Liste - aber welches?


    Vielleicht gab es dieses Jahr einfach mal keine herausragenden...

    Ich sag's Mal so: gesucht wird das Familienspiel des Jahres.

    In meiner Familie haben L.A.M.A. und Just One (und Belratti) für viele, viele Stunden Spaß und fröhliches Beisammensein gesorgt.

    Jetzt gönne ich Millionen anderer Familien, die spieltechnisch weniger informiert sind als wir den gleichen Spaß.

    So gesehen eine sehr gelungene Liste.


    Das ich mit anderen Spielern lieber auch andere Spiele spiele, ist selbstverständlich, aber dafür sind doch die Kenner- und Expertenspiele da.

    Und die 7 Spiele auf der Kennerliste sind ALLE hier sehr gut besprochen worden.

    Die, die ich persönlich kenne, halte ich alle für auszeichnenswert.