Beiträge von Bananenfischer im Thema „Pöppelraten 2019“

    Hmmm. Nachvollziehbare Entscheidung. Äußerlichkeiten mit viel Plastikmüll zählen in der modernen Spielewelt. Carpe Diem war in Sachen Aufmachung nicht hübsch genug für einen Empfehlung an den Mainstream. Aber das ist jetzt schon das vierte Jahr hintereinander, in dem mich der KSdJ-Gewinner relativ wenig interessiert bzw. nach Regellektüre und Ersteindrücken durchgefallen war. Alle fünf Gewinner davor hatte ich mal in meinem Besitz und bis auf Andor durften sie alle bleiben -- und das liegt nicht daran, dass ich nur noch Expertenspiele spielen wollte. Jetzt drücke ich #Lama die Daumen.

    Viel Plastikmüll?

    Da musst Du ein anderes Spiel als Flügelschlag meinen.....

    Auch wenn kein Marketinginstrument bzw. Geldmaschine und Pay2Win dahinter stehen, lassen sich ja gerade Spiele wie Azul oder Reef auf genau dieses Niveau ein.Solche Spiele dann noch auszuzeichnen halte ich mindestens für bedenklich.

    Dein Ernst? Was genau wirfst Du Azul denn vor?

    Gibt es irgendwo die Empfehlungslisten? Auf die bin ich fast gespannter als auf die Nominierungen. Da waren keine großen Überraschungen dabei, auch wenn ich nicht mit Carpe Diem gerechnet hab.

    Ist Longlist nicht gleich Empfehlung? Das stünde dann ja oben.

    Vielleicht war ja das Feedback nach der Rot-Nominierung von El Dorado so, dass sie die Quacksalber dann bei grau verordnet haben.

    Denn zum Beispiel meinen Eltern war El Dorado am Weihnachtsabend zu komplex (während sie Azul sofort verstanden haben und spielen konnten).