Beiträge von Vollkasko im Thema „Pöppelraten 2019“

    Naja "Tiefe", klar mich unterhaelt es auch und ich treffe definitiv mehr Information als bei Skip Bo oder Phase 10, aber "Tiefe" finde ich etwas hochgegriffen.

    (...)

    Sollte sowas auf der Auswahlliste landen? In meinen Augen nein. (Aber noch ehr als "The Mind" ;-))

    Wenn es von vielen als spassig empfunden wird, was ich bezweifel, solltes es zumindest die Moeglichkeit haben.


    The Mind hatte definitiv einen neuen Ansatz und es hat vielen Spass gemacht. Es ist ja nicht disqualifiziert, weil sich einige nicht darauf einlassen koennen.

    Diese Problematik kann aber auch immer dazu gefuehrt haben, dass es nicht gewonnen hat. Ok, lag evtl. auch an der Konkurrenz.


    Ich kenne einige die es sich nach dem Probespielen mit mir noch gekauft haben und noch heute spielen.

    12 Seiten?


    In der Regel wird gesagt, wer es spielerisch lernen will soll die Seite 2 des Anhangs lesen, die Schnelluebersicht reicht. Die Regeln sind mit Details, welche nicht benoetigt werden.


    Hat es mal jemand mit der Schnelluebersicht versucht zu lernen? Dann waere es eine Seite Spielaufbau und eine Seite Schnelluebersicht.

    Ist ja schon etwas eingeschlafen hier :)


    Hatte vorhin auf dem Fahrrad den Gedanken: "Wieso sollte Fluegelschlag nicht eigentlich SdJ werden?"


    Ich sag mal frech, dass die Regeln fuer ein Kingdom Builder oder Colt Express nicht wirklich einfacher und zugaenglicher waren. Es koennte also meiner Meinung nach auch sein. Anstatt den KSdJ immer seichter zu machen koennte es dieses Jahr glatt sein, dass das SdJ wieder etwas mehr zu Familie+ tendiert.

    Ich finde es dieses Jahr auch unwahrscheinlich schwer, wie seht ihr die Chancen bei Spielen wie zB Meeple Circus, Roll Player, Sagrada usw.?


    Ich meine jetzt nicht zwingend die Spiel ansich, geht mir da eher um die Situation, dass sie ja eigentlich aus 2017 sind.


    Rot: Just One (Nomi: LAMA, Meeple Circus)

    Anthrazit: Architekten des Westfrankenreichs (Nomi: Fluegelschlag, Tavernen im tiefen Thal)


    Architekten mochte ich ueberhaupt nicht, kann mir aber vorstellen das es was wird.


    Weitere Kandidaten Rot:

    Belratti,


    Weitere Kandidaten Anthrazit:

    Crown of Emara, Coimbra, Sagrada, Roll Player