Beiträge von BlackTears im Thema „Pöppelraten 2019“

    Als ich L.A.M.A. das erste Mal gespielt habe, dachte ich auch: "Das war es jetzt? Was soll daran so toll sein?"

    Aber von Spiel zu Spiel hat es mehr Spaß gemacht und es kam bisher in allen Spielgruppen gut bis sehr gut an. Höchstwahrscheinlich weil es so simpel ist und dennoch einen gewissen Zockerreiz beinhaltet.


    Bei Just One war es ähnlich. Ein Spiel mit einem extrem einfachen Einstieg und ohne ein "echtes" Spielziel. Aber dennoch wusste auch Just One direkt zu gefallen und ich habe an einem Abend leider kein anderes Spiel mehr auf den Tisch bekommen, da alle beteiligen immer "noch eine Runde" spielen wollten.


    Daher finde ich, dass beide Spiele zurecht nominiert wurden. Werwörter habe ich noch nicht gespielt und kann daher nichts dazu sagen.