Beiträge von AndreasB78 im Thema „Pöppelraten 2019“

    [Zitat anonymisiert, weil es mir überhaupt nicht um bestimmte Personen oder Spiele geht und das nur ablenken würde]

    Zitat

    Von den Nominierten habe ich [Spiel X] nicht, werde ich auch schlicht auslassen, ohne näher hinzuschauen, weil es ein [Autor Y]-Spiel ist, an denen ich jedes persönliche Interesse verloren habe.

    Verstehe ich nicht. Gerade so eine Nominierung wäre doch eigentlich ein ganz guter Anlass, seine Vorurteile mal zu überprüfen.

    Kann ich schon nachvollziehen: Wenn man bei > 1000 Neuerscheinungen im Jahr einen Autor auf die "Blacklist" setzt, dann dürfte der "Schaden" minimal sein. Selbst wenn dieser Autor dann zufällig das allerbeste Spiel des Jahrgangs erschaffen hat, ist der zweitbeste Spiel sicherlich nur eine Nuance schlechter. Die "entgangene Freude" ist also minimal. Wenn man dem Autor, mit dessen Spielen man bis dato persönlich schlechte Spielerlebnisse verbindet, jedoch dann wieder (und wieder und wieder) testet und es wieder keinen Spaß macht, dann hat man wieder 2 Stunden versenkt. :)

    Viele Grüße,

    Andreas.