Beiträge von PowerPlant im Thema „Pöppelraten 2019“

    Ressless Meine Befürchtung dabei ist, dass die Leute dahinter so weit der aktuellen Zeit hinterherhinken, dass sie gewisse Problematiken gar nicht erst verstehen oder erkennen. Bezeichnend war für mich, dass ein Kritiker oder Jurymitglied in der heutigen Zeit Probleme hat Portal Games englisch auszusprechen und daraus "Portal-Spiele" macht (ähnlich wie damals Mick Jagger zu Michael Jäger wurde) und dann nichtmal den Namen von Ignacy Trzewiczek richtig aussprechen kann bzw. ihn so ausspricht, als würde er ihn gerade zum ersten mal lesen. Sagt ihm augenscheinlich auch gar nichts.


    Auch wenn die Spiele von Portal Games vielleicht durchschnittlich zu hoch angesiedelt sind für SdJ, hätte ich doch erwartet, dass so eine Person auch mal über den Tellerrand schaut. Wer sich ein bißchen in der Szene bewegt, der kommt doch an dem Namen kaum vorbei?!


    Die Problematik, auf die ich ansprach ist aber die, dass diese Handy-Klicker-Spiele mehr und mehr in der Kritik stehen und das absolut berechtigt. Auch wenn kein Marketinginstrument bzw. Geldmaschine und Pay2Win dahinter stehen, lassen sich ja gerade Spiele wie Azul oder Reef auf genau dieses Niveau ein. Solche Spiele dann noch auszuzeichnen halte ich mindestens für bedenklich.

    Ist ja echt gruselig. Nächstes Jahr kommt dann noch ein Farmville- und ein Candycrush-Ableger dazu... Manchmal glaube ich dieser Preis schadet dem Image von Spielen mehr als dass er nützt. ;)


    Livestream: Schon ne Nummer, wenn man "Detektiv - von Portal Spiele und Pegasus Spiele - vorstellt und nichtmal den Autoren aussprechen kann". In diesem Sinne wohl auch nicht kennen dürfte. Ich denke, dazu muss ich nichts mehr sagen, oder? Gefolgt von der Vorstellung von "Dschast Wann". Ich weiß immer noch nicht, was der damit meint.