Beiträge von lorion42 im Thema „Pöppelraten 2019“

    Ich erwarte auch, dass es Werwörter macht. Auf der Seite von Harald Schrapers ist es das einzige Spiel des Jahres das ein "Top Spiel" Siegel bekommen hat. Wobei man hier auch sagen muss, dass Lama bisher nicht besprochen wurde. Bei Tim Koch ist aber Werwörter eindeutig besser bewertet als LAMA. Bei ihm ist aber anscheinend Just One ganz vorne... naja man wird's sehen.

    Ich finde Werwörter ein gutes Spiel, aber nicht sehr originell. Vor allem da ich Insider schon rauf und runter gespielt hatte. Werwörter merzt ein paar Probleme von Insider aus, aber in im großen und ganzen ist es dasselbe Spiel.

    Also mein Gefühl sagt mir, dass es jedes Jahr mehr gute sehr einfache Spiele gibt. Und ich glaube, dass die Jury immer zuerst die Spiele bestimmt, die empfohlen werden sollen und dann innerhalb dieser Liste die Grenze zieht. Sprich: je mehr einfache Spiele auf ihrer Liste landen, desto wahrscheinlicher ist es, dass ein eher mittelschweres Spiel auf der Kennerspielliste landet anstatt auf der SdJ Liste. Dafür landen die absoluten Einsteigerspiele immer auf der SdJ Liste. Und gerade dieses Jahr passt es mMn doch ziemlich gut.

    Gibt es irgendwo die Empfehlungslisten? Auf die bin ich fast gespannter als auf die Nominierungen. Da waren keine großen Überraschungen dabei, auch wenn ich nicht mit Carpe Diem gerechnet hab.