Das Problem ist die geringe Sendezeit - also zumindest für die TV-Berichte. Die haben halt nur 0,5 - 3 Minuten Sendezeit und müssen so viel wie möglich reinpacken - aber es muss noch Sinn machen. Und da konzentrieren die sich auf den bekannteren / massenkompatibleren Preis...
Warum die Print- und Online-Medien das nicht stärker würdigen: Keine Ahnung! Kinderspiel des Jahres ist halt schon ein paar Wochen her und damit Schnee von Gestern. Das Kennerspiel aber wenn überhaupt, dann nur in lieblosen Nebensätzen unterzubringen finde ich auch sehr unglücklich. Übermittelt mir aber, dass diese Redakteure eben zur Gattung Mensch gehören, diekein Interesse an Spielen haben und sich "gezwungen" fühlen, überhaupt 3 Zeilen aus dieser Pressemeldung zu erstellen. Oder vielleicht: "Ey, Volontär. Hier ne Pressemeldung: Mach was draus! Aber max. 10 Minuten vergeuden!"....
(mein persönliches Gefühl...)