Beiträge von Annabelle78 im Thema „Pöppelraten 2019“

    Das Problem ist die geringe Sendezeit - also zumindest für die TV-Berichte. Die haben halt nur 0,5 - 3 Minuten Sendezeit und müssen so viel wie möglich reinpacken - aber es muss noch Sinn machen. Und da konzentrieren die sich auf den bekannteren / massenkompatibleren Preis...


    Warum die Print- und Online-Medien das nicht stärker würdigen: Keine Ahnung! Kinderspiel des Jahres ist halt schon ein paar Wochen her und damit Schnee von Gestern. Das Kennerspiel aber wenn überhaupt, dann nur in lieblosen Nebensätzen unterzubringen finde ich auch sehr unglücklich. Übermittelt mir aber, dass diese Redakteure eben zur Gattung Mensch gehören, diekein Interesse an Spielen haben und sich "gezwungen" fühlen, überhaupt 3 Zeilen aus dieser Pressemeldung zu erstellen. Oder vielleicht: "Ey, Volontär. Hier ne Pressemeldung: Mach was draus! Aber max. 10 Minuten vergeuden!"....


    (mein persönliches Gefühl...)

    MetalPirate: L.A.M.A. mit Krass Kariert zu vergleichen tut mir persönlich weh...... Die spielen in meinen Augen in komplett unterschiedlichen Ligen....


    L.A.M.A. ist in 3 Sätzen erklärt und dauert MauMau-typisch max. 10 Min. Krass Kariert ist ein wirklich gutes, wenn auch häßliches, Stichspiel, welches bei uns inzwischen sehr regelmäßig gespielt wird und bei allen guten Anklang findet (ok, L.A.M.A. auch - aber eben als Funspiel für mal eben zwischendurch...)