Beiträge von Peer im Thema „Pöppelraten 2019“

    In Anleitungen sollte definitiv mehr Arbeit gesteckt werden.

    Die Übersetzung der deutschen Anleitung war teilweise grottig und es fehlte sogar eine wichtige Info.

    Alles gut. Das Unknowns anders tickt und wir zum größten Teil nicht Zielgruppe sind, ist ja bekannt und dass es jedes Jahr dasselbe „Gekloppe“ zu den Nominierungen gibt, ist auch nicht wirklich neu. Ich amüsiere mich da mittlerweile sehr drüber, aber zumindest zeigt es, dass der Preis wahrgenommen wird, im Gegensatz zu anderen Preisen.

    Ja, es ist für mich total neu, dass andere mit einem Spiel, das ich nicht gut finde, Spaß haben können. ;) Mal davon ab wurde Krasse Kacke nicht nominiert, sondern nur empfohlen.

    L.A.M.A. wird/wurde total gehypt und man liest oft es ist doof oder es ist toll. Da schaden weitere Meinungen nicht, ob ich das Spiel mal ausprobieren sollte oder nicht. Ich hab mir zwar mein inneres Kind bewahrt, aber bin mittlerweile Mitte 30, da frage ich lieber hier nach einer Meinung als Kinder nach ihrer. Dir macht es mehr Spaß, dass ist doch mal eine Aussage. Andere haben sich zu den Spielen ja auch geäußert, das hilft mir schonmal weiter.

    Häng dich doch nicht so sehr dran auf. Ich will sie nicht verglichen haben, sondern finde es unverständlich, dass Krasse Kacke empfohlen wird und L.A.M.A. wird einfach gehypt. Nächstes Mal mache ich einfach wieder Smileys dran. Ich habe keine Ahnung was ich von L.A.M.A. halten soll. Kleine Kartenspiele fallen bei mir eher durch, als dass sie begeistern können.

    Krasse Kacke ist etwas völlig anderes als L.A.M.A. Was auch logisch ist, weil die Jury eigentlich fast nie 2 Titel ähnlicher Kategorie auf dieselbe Longlist setzt.

    Darum geht es auch nicht. Krasse Kacke finde ich kacke und wenn L.A.M.A. kein besseres Spiel ist, brauche ich es erst gar nicht ausprobieren. Ich verstehe eh nicht, wie das auf der Empfehlungsliste landen konnte.

    Was finden alle nur an L.A.M.A.? Ich verstehe den Hype darum nicht. Wenn dann bitte Heul doch! Mau Mau. Die SdJ Nominierungen sind mega schwach. Kennerliste ist ganz gut gelungen.

    Ist es besser oder schlechter als Krasse Kacke? Wollte es im Würfel & Zucker mal ausprobieren, aber bin mir nicht sicher, ob ich das nicht bereuen könnte.