Beiträge von Martin im Thema „Pöppelraten 2019“

    Crown of Emara (soll ja gut ankommen - ist das eher ein Kennerspiel?)

    Ja, das ist ein Kennerspiel. Udo Bartsch, der Mitglied der Jury ist, hat auf seinem Blog (Udo Bartsch: Rezensionen für Millionen ) eine eher mäßige Rezension dazu abgegeben, wenn ich mich richtig erinnere. Aber das muss nichts heißen.

    Ansonsten bin ich auch eher ratlos (und dementsprechend gespannt) wer in einigen Wochen nominiert wird. Solche Spiele wie Newton, Teotihuacan, Forum Trajanum und Coimbra haben mir gut bis sehr gut gefallen, dürften aber teilweise zu komplex sein.

    Bei den eher einfachen Sachen kenne ich nur L.a.m.a., das wirklich sehr sehr simpel ist. Aber das macht das Spiel auch aus.

    Darüber hinaus kenne ich auch so einiges aus dem aktuellen Jahrgang noch nicht.