Beiträge von Torlok im Thema „Pöppelraten 2019“

    In früheren Jahren gab es dazu mehrere ausufernde eigene Threads und Diskussionen. Inzwischen nur noch ein Schulterzucken?

    Inzwischen ist man ja hier auch schon auf Seite 7, von daher...;)

    Aber generell hast du mit deiner Vermutung des Schulterzuckens wahrscheinlich Recht. Der Mensch entwickelt sich, auch im Hobbybereich. Was früher noch für freudige Erregung gesorgt hat, lockt einen heute nicht mehr hinter dem Ofen hervor. Viele von uns hier sind seit mehreren Jahren -manche so wie ich z.B. seit Jahrzehnten - in diesem Bereich unterwegs und kennen eben vieles. Die Ansprüche steigen, da kann ein neues "Gatewayspiel" gegen anderes nicht bestehen.

    Für die eigentliche Zielgruppe hingegen kann es natürlich die Offenbarung sein, sich mal näher mit spielen an und für sich zu beschäftigen. Aber auch diese Leute verfügen zumeist über ein Mindestmass an Intelligenz und würden sich vermutlich von einem Zug um Zug o.ä. nicht überfordert fühlen. Insofern entlockt vielen hier so manche Nominierung eben mehr als nur ein Kopfschütteln... So, genug "ausgekäst", alles wird :sonne:

    Ich greife dem fleXfuX mal diplomatisch unter die Arme...;)


    Bei der Frage

    Ich frage mich welches Spiel ist besser? Meine früheren Strategieklopper, die im Schrank verstaubten weil ich keine oder zu selten Mitspieler finde (und von denen ich mich mittlerweile getrennt habe)oder ein Spiel, das regelmäßig auf den Tisch kommt?

    kann die Antwort nur lauten: Beide, alternativ auch: Keins von beiden. Ein jeder entscheidet das für sich individuell je nach Lage. Mal will ich das eine, dann eben das andere. Sowohl bei den dicken Klötzen als auch im "PillePalle Bereich" finden sich ebenso Perlen wie absolute Grütze.

    EDIT: Ich bin ziemlich sicher, dass man für Lama eine KI trainieren könnte, die jeden menschlichen Spieler über die Dauer von 10 oder 20 Spielrunden besiegt. Vielleicht würden dann die Leute zugeben können, dass es nicht nur reines Glück ist.

    Das macht es aber auch nicht besser! :evil:

    Der musste einfach raus...:saint:

    Wieso haben eigentlich soviele Unknowns'ler hier ein grösseres Problem mit einfacheren Spielen wie Lama, The Mind, etc.? Ist das etwa auch #typischunknowns, oder was hat es damit auf sich?

    Für mich kann ich zumindest folgendes sagen: Ich habe absolut kein Problem mit einfachen Spielchen, bin gern bei z.B. 6 nimmt, Heckmeck oder Love Letter dabei. Nur wenn ein Spiel eben nicht mal Minimalanforderungen (meiner Meinung nach!) erfüllt, dann erwähne ich das auch. Das es keine zu nominierende Kategorie "Absacker" gibt, ist mir auch klar und ist eher auf die Spielsparte gemünzt. Prinzipiell tangieren mich irgendwelche Nominierungen oder Preise bei Spielen so gar nicht.

    Dieses sog. "Spiel" namens L.A.M.A ist vor allem eins - unfassbar "Platzhalter für schlimme Wörter"! Man kann es noch so schönreden, da bleibt außer einem gähnen nichts übrig. Der beste Verwendungszweck wäre noch als Grillanzünder...

    Da gibt es soviele wesentlich bessere Kandidaten für die Kategorie Absacker, DAS braucht´s beileibe nicht!