Beiträge von Ernst Juergen Ridder im Thema „Pöppelraten 2019“

    Kinderspiel des Jahres: Ich kenne die Nominierten nicht, habe auch keine Kinder im entsprechenden Alter. Also: egal.


    Spiel des Jahres: Die Nominierten kenne ich nicht, sie interessieren mich auch nicht. Also: egal.


    Kennerspiel des Jahres:

    Carpe Diem: Bestellt, habe ich aber noch nicht, auch nicht gespielt.

    Detective: Habe ich, aber noch nicht gespielt.

    Flügelschlag (Wingspan): Habe ich, auch zweimal gespielt. 7,5/10. Nichts dagegen, wenn es KeSJ wird, aber auch nur, weil ich die beiden anderen noch nicht gespielt habe. Im Grunde meines Herzens ist es mir aber ohnehin egal.

    Da müsste denn schon hier im Forum und/oder anderswo jemand kommen, der in meine Aufmerksamkeit erregender Weise so Positives über Spiel X sagen kann, dass es mein Interesse weckt.

    Hmmm - [2018] Carpe Diem

    Mehr wie 100 Punkte schaffst DU sowieso nicht - ist also gar kein richtiger Feld ;)

    Liebe Grüße
    Nils

    Netter Versuch, insbesondere das "DU".


    Wie aber schon oft von mir gesagt: Für mich sind Punkte Schall und Rauch.


    Sind Punkte das Spielziel, ist das aus meiner Sicht schon mal nicht anziehend, eher abschreckend. Da müssen dann andere Kriterien das rausreißen.

    Thema: Das Spiel scheint doch eher abstrakt zu sein, also auf der Ebene auch für mich nicht anziehend. Der lateinische Titel hilft da nichts.

    Legespiel: Da kann ich meine Frau mit jagen.

    Solo: Nicht vorgesehen, also nicht mal das eine Option.

    [Zitat anonymisiert, weil es mir überhaupt nicht um bestimmte Personen oder Spiele geht und das nur ablenken würde]

    Zitat

    Von den Nominierten habe ich [Spiel X] nicht, werde ich auch schlicht auslassen, ohne näher hinzuschauen, weil es ein [Autor Y]-Spiel ist, an denen ich jedes persönliche Interesse verloren habe.

    Verstehe ich nicht. Gerade so eine Nominierung wäre doch eigentlich ein ganz guter Anlass, seine Vorurteile mal zu überprüfen. Da kann dann am Ende immer noch rauskommen, dass man mit Autor Y nichts anfangen kann (und das ist normalerweise auch wahrscheinlicher als das Gegenteil), aber ab und zu kann man bei sowas doch positive Überraschungen erleben...

    Dafür verstehe ich das um so besser. Von Autor Y habe ich nahezu alle Spiele gehabt und gespielt. Das hatte seine Zeit, inzwischen ödet es mich einfach nur noch an. Die Abneigung ist mittlerweile geradezu unüberwindlich. Da müsste denn schon hier im Forum und/oder anderswo jemand kommen, der in meine Aufmerksamkeit erregender Weise so Positives über Spiel X sagen kann, dass es mein Interesse weckt. Über Spiel X habe ich bislang gar nichts gelesen, das mir auch nur ein Wimpernzucken entlocken könnte.

    KiSdJ: Da ist meine Familie rausgewachsen, kenne ich alle nicht.

    SdJ: Habe ich alle nicht, interessieren mich auch nicht.

    KeSdJ: Von den Nominierten habe ich Carpe Diem nicht, werde ich auch schlicht auslassen, ohne näher hinzuschauen, weil es ein Feld-Spiel ist, an denen ich jedes persönliche Interesse verloren habe.

    Beim SdJ (rot) könnte ich nichtmal raten. Von den hier meistgenannten und favorisierten Spielen kenne ich kein einziges.


    Beim KSdJ (anthrazit) kenne und habe ich doch zumindest einige der hier genannten Titel, neige aber dazu, mich zu fragen, was mir denn gefiele, nicht aber, was wohl die Jury leiten könnte. Frage ich mich, ist es wohl Architekten des Westfrankenreiches. Das wäre aber vermutlich ungerecht, weil ich andere, vielleicht ja auch würdige Kandidaten, noch gar nicht gespielt habe, wie etwa Das tiefe Land, das immer noch ungespielt im Regal schlummert.