Beiträge von Freakgeims im Thema „Pöppelraten 2019“

    Das mit dem Bereich von 0 und bis 3.5 finde ich recht einseitig Betrachtet : Ich denke dass es da ein Grenzbereich zwischen Rot und Grau gibt. Wenn sich ein Spiel in diesem Grenzbereich befindet, ist es schwer, es einem der beiden Bereiche definitiv zuzuordnen (Das Leben besteht auch nicht nur aus Schwarz und Weiss). Daher unterliegt es der Jury so ein Spiel bei einem Bereich einzusortieren und dabei ist Quacksalber halt eines, welches in den grauen Bereich eingeordnet wurde ... wohl Aufgrund der Variationen und Regeldetails. Es hätte aber m.M.n. aber genauso gut in den roten Bereich eingeordnet werden können (aber ich habe da auch einen anderen Standard :P ). Ich denke auch, dass es in der Jury nicht einstimmig so entschieden wurde ... aber das ist eine andere Geschichte. Fakt ist: Quacksalber sehen manche Menschen bei rot und andere bei grau und deshalb kann ich LookAtTheBacon Aussage gut nachvollziehen (auch wenn er diese ein bischen anders formuliert hat).

    Ich habe auch keine wirklichen Kandidatem im Visier dieses Jahr für die Preise.

    Aber SdJ könnten m.M.n. #LAMA, #Micropolis, #Belratti, #MeepleCircus oder #Just One werden.

    Für den grauen Pöppel sehe ich nur #Flügelschlag, obwohl ich es noch nicht gespielt habe. Dieser Jahrgang ist irgendwie ziemlich "dünn" um die Anforderungen an diesen Preis zu erfüllen. Naja, ok #Neom könnte es auch noch werden oder ev. #DastiefeLand ;)


    #Gugong , #Newton , #BlackoutHongKong wären auch schön, aber diese sehe ich höchstens auf der Empfehlungsliste