Beiträge von F@ke im Thema „Hilfe! Ich brauche ein Geschenk...“

    Ich hab gewonnen, ich hab gewonnen:freu:


    Viel wichtiger, ich hoffe, dass es gefällt. Es ist schon lange her, dass ich es gespielt hatte. Aber es hat eigentlich immer Spaß gemacht und war kurzweilig. Die Erweiterung habe ich nie gespielt.

    #Coup spielt im Widerstand-Universum, koop ist es nicht, aber ein Bluff-Spiel unter 30Min. Mal gucken, ob ich es noch richtig zusammenbekomme:

    Jeder Spieler hat zwei Karten/Rollen, die im bestimmte Aktionen erlauben (bspw. nehme X Geld aus der Mitte, tausche eine deiner Karten). Es gibt insgesamt 8 Rollen oder so. Der Spieler kann, wenn er dran ist, eine Aktion machen, die einer der 8 Rollen entspricht. Der nächste Spieler muss dann entscheiden, ob der vorherige Spieler diese Aktion wirklich ausführen durfte. Der vorherige Spieler muss dann, wenn er angezweifelt wurde, die entsprechende Rolle aufdecken. Kann er das nicht, muss er eine seiner beiden Karten abwerfen. Diese beiden Karten entsprechen auch den Leben – sprich, wer zweimal enttarnt wurde, ist raus.


    #MagicMaze fällt mir auch noch ein. Das entspricht auch vielen der genannten Kriterien.


    Beides Spiele, die mit bis zu 8 Leuten spielbar sind.


    PS: Ändere mal den Titel des Themas, damit andere User später damit auch etwas anfangen können: Suche Spiel: Interaktiv, sozial/deduktiv, Bluffen (evt. kooperativ)