Beiträge von sprettbieler im Thema „Deukalion?“

    Zitat

    Original von Braz


    Jo, gerade deswegen finde ich "Wikinger, die vergessenen Eroberer" nicht schlecht. Keine Frage: Für mich ist es kein Knallerspiel, ABER weit weg davon, "in der Luft zerrissen" zu werden. Gerade die Glückskomponente empfinde ich bei diesem Spiel nicht schlecht...und das Material (schöne große Karte) macht mE auch was her. Also mir hat`s echt gefallen. Ist halt mE ein Familienspiel.


    Jap "in der Luft zerreissen" würde ich es auf keinen Fall...ich würde mal sagen eine 5 oder 6 bei BGG ist es mir wert und das ist weit entfernt von Verriss. Hübsch und ausgeklügelt ist es definitiv.

    Deukalion ist in der Reihe der Autoren(n)spiele zu sehen (Tal der Abenteuer, Origo). Irgendwie haben sie aber diesmal eingesehen, dass der Begriff bescheuert ist und es wohl nicht auf die Packung gedruckt ;).


    Ich darf mich hier mal bezüglich Wikinger outen :secret:: Ich finde es nicht sooo dolle - (übrigens ebenso wie Stone Age). Ich würde es zwar mitspielen, aber bei der Spielzeit gibt es genug andere Spiele die ich bevorzugen würde. Insofern brauch ich da auch keine Taschentücher - bin ja gut mit Spielen versorgt. Ganz ohne Glückselement oder Unwägbarkeiten macht ein Spiel aber für mich auch keinen Sinn - die richtige Mischung machts dann bringts auch Spaß :vogel:.