Beiträge von jorl im Thema „Freshwater Fly: A Strategic Fly Fishing Game“

    Genau weiß ich das nicht mehr aber du baust bestimmte Level auf und nimmst beim erfüllen von Herausforderungen Sachen mit ins nächste Level. Das Setup ist immer vorgegeben und der "Stille Angler" agiert schon "komplex"... Du musst mehr Punkte haben als die KI und musst glaub ich ein Best-Of-7 gewinnen also 4 von 7 Partien. Hast du das geschafft geht's ins nächste Level und es gibt 4 iirc

    Der Stille Angler agiert wirklich sehr simpel. Es wirf seine Angel einfach in alle Reihen für die du Würfel übrig gelassen hast.

    Für was er allerdings Punkt bekommt und wie du das möglicherweise beeinflussen kannst macht es komplexer. Lass ihm keine Fische und Larvenmarker für die er viele Punkte bekommt und gleichzeitig willst du natürlich auch deine Sets fertig stellen. Was wenn in Spalte 1 die fetten Fische schwimmen? Würfel mit Einsen sind aber eigentlich immer Mist für einen selbst.

    Insgesamt spielt man 7 Tage gegen ihn und muss ihn 4mal besiegen. Nach jedem Sieg geht es zum nächsten Angelgrund bei dem sich die Regeln wie der Stille Angler punktet ändern (sowie die Auslage der Felsen).

    Ich habe die Minikampagne übrigens nach Tag 6 geschafft. Angelgrund 3 fand ich am schwierigsten.

    Hochkomplex ist es nicht, aber ich hatte Spaß und werde das sicher nochmal spielen.

    Ich habe erst kürzlich hier berichtet:

    jorl
    3. Oktober 2022 um 15:01