Beiträge von Gernspieler im Thema „Phänomen: Der Anti-Blender. Kaufverzicht wegen optischer Defizite?“

    Das ist schon dreist zu nennen!

    Nein, allenfalls arrogant.

    Und solange Du nicht damit beginnst, Deine Kommentare mit Argumenten zu stützen wird das auch so bleiben.

    Na gut, der Klügere gibt nach.

    Du hast natürlich in allen Punkten recht, und ich habe meine Ruhe.


    Obwohl ich glaube, dass du auch damit nicht zufrieden sein wirst.



    Der Gernspieler

    (Der sich nun von diesem Thema verabschieden wird)

    Das ist schon dreist zu nennen!

    ????

    Erleuchte mich und sage mir was du von mir willst?


    Wovon reden wir hier?


    Habe oben schon versucht zu verdeutlichen, dass mir das egal ist. Dann würde meine Antwort auch nein lauten. Es macht dann keinen Unterschied.Für mich!!!!. Es ist ein Spiel aus dem Fantasy-Bereich. Da kann mir das egaler nicht sein.....

    Aber genau jetzt gehen wir am Thread-Titel vorbei.

    Ein anderes Beispiel: Mombasa- hier gab es Diskussionen wegen der Sklaven-Thematik. Bin gespannt, wieviel Verfechter heute das Spiel im Schrank haben und keiner redet mehr davon.


    Leute, lasst uns alle (einschließlich mir) wieder runterkommen und uns aufs wesentliche beschränken und nicht alles totdiskutieren.


    Life is to short



    Der Gernspieler



    Der Gernspieler

    Doch, hat Gernspieler sehr wohl ... denn es geht hier in beiden Fällen in erster Linie um persönlichen Geschmack. GoT bedient sich seinen "sex sells" Elementen ähnlichen Mitteln der Aufmerksamkeitswerbung wie KD:M, nur mit unterschiedlichen Ansätzen. Viele finden die Frauendarstellungen bei GoT extrem fragwürdig, von dem Zeigen von Vergewaltigungen mal ganz abgesehen. Die Serie ist aber trotz allem (und vielleicht auch sogar deswegen) unglaublich erfolgreich. Jede Form von Tabubruch erzeugt erst einmal Aufmerksamkeit (siehe akuell z.B. Rammstein) und polarisiert. Dann teilt sich die Masse in Befürworter und Gegner (und Leuten, denen es insgesamt egal ist). Das ist bei KD:M genauso wie bei GoT, nur die Kritikpunkte sind halt so unterschiedlich, wie die Ansätze / Themen mit denen die Aufmerksamkeit erzeugt wurde. Den genaudefinierten Vorbehalten bei KD:M stehen bei GoT genauso definierbare Kritikpunkte gegenüber ... nur eben aus einer anderer Sicht und welche das im einzelnen sind, hängt eben wiederum vom Geschmack bzw. Empfindungsgrenze des Einzelnen zu dem jeweiligen Thema ab.

    Er hat aber uns angesprochen, nicht die gesichtslose Masse an Leuten, auf die vielleicht das von Dir angeführte zutrifft.

    Und das ist ein Fauxpas, den ich hier im Forum schon öfter feststellen musste:

    Sich nicht mit den tatsächlichen Argumenten von jemandem auseinandersetzen, sondern ihm/ihr irgendwelche unterstellen, weil sie gut ins eigene Argumentationsschema passen.

    Das hat schon was von Strohmanntaktik.

    Oh Mann


    Jetzt fährst du aber richtig dick auf und fährst auf einer ähnlichen Schiene, indem dir "das im Forum öfter aufgefallen" ist.

    Strohmanntaktik? Hm, schmaler Grat.


    Erlaube mir bitte, dass ich dir gelegentlich einen Spiegel vorhalte. Glaube, mich dunkel daran erinnern zu können, dass du in einem ähnlichen Thread ganz genauso argumentiert hast. Da das Zeit braucht wird das leider etwas dauern.


    Im übrigen kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum du das so kontrovers zu Diskutieren versuchst.

    Aber egal.



    Der Gernspieler

    Ja, und alle deine Punkte sind von mir zu akzeptieren !

    Ich bin da ja voll bei euch.


    Nur sollte es dann auch akzeptabel von uns allen sein, wenn es Spielern/Autoren anders sehen.

    Und genau bei dieser Toleranz gehen die Wege auseinander. Aber genau das ist Kunst.


    Ob Bosch oder van Gogh, Kunst ist beides. Die Frage ist doch, wer das entscheidet.

    Und das sind wir selber.


    Wenn diese Vergewaltigungsszene für die Serie essentiell war, und es diese Serie genau an diesem Punkt brauchte, so darf man sich auch nicht aufregen, wenn man nur eine Staffel geschaut hat. Zumal man selbst nicht beurteilen kann wie es damit weiterging.

    Achtung: Das war nur ein überzogenes Beispiel!!!!!!!



    Der Gernspieler

    (der sich gerade überlegt, sich nur noch bei Wochenberichten zu Wort zu melden:/)

    Gernspieler Siehst du echt keinen Unterschied zwischen Esthetik und schwanzgesichtigen, Tittenäugigen Schwänzen mit... Schwänzen?!

    Unterstellung!


    Wenn das die finale Auslegung meines Posts deinerseits ist, dann hast du mich absichtlich falsch verstanden oder ich habe mich unklar ausgedrückt.

    Wenn es Spieler gibt, die so etwas nicht mögen, ist das ok. Es sollte dann aber auch ok sein, wenn es Spieler mögen. Oder wie in meinem Fall, es mir völlig egal ist. Wobei wir hier vom Artwork und nicht der Meinung anderer reden!!!

    Bei dieser Diskussion habe ich aber immer mehr das Gefühl, dass alle auf eine Linie gebracht werden sollen.


    Und wie schon gesagt:

    Kunst definiert jeder anders. Für den einen ist es Kunst, für den anderen ist es Schund. Da wirst du/ihr auch nix dran ändern.


    Ähnlich sehe ich es bei GoT.


    Und PowerPlant, ich möchte das absolut wertfrei verstanden wissen.;)




    Der Gernspieler

    Falsch


    Den dann hätte ich mir nicht die Mühe gemacht, überhaupt darauf zu antworten.



    Der Gernspieler

    Sollte mir nicht weiterhelfen. Warum so agro?


    Solche Diskussionen finde ich manchmal als überflüssig bzw. die Argumentation teilweise nicht ganz gebalanced.

    Auf der einen Seite regt man sich auf, andererseits wird wie bei GoT darüber hinweggesehen.


    Ähnlich erging es der Gesellschaft in den 80ern.

    Jeder schimpfte auf Modern Talking aber jeder hörte es.;)

    Die jüngeren werden sich erinnern.


    Aber schon gut, muss man nicht so sehen.




    Der Gernspieler