Beiträge von Bianca_und_Alex im Thema „Oceans - A Standalone game in the Evolution Series“

    ich habe eben mal nachgeschaut, wir haben es 8 mal gespielt, bevor es wieder ausziehen musste. Auf Dauer sind einfach zu wenige Oberflächen-Karte da, so dass es im ersten Spielabschnitt zu wenig Abwechslung gibt. Die Tiefsee-Karten sind wirklich klasse und bringen jede Menge Abwechslung ins Spiel - uns persönlich kommt die Explosion aber zu spät ins Spiel, so dass es schon wieder zu Ende ist, wenn es erst richtig Spaß macht. Eine 7.5 halte ich auch für gerechtfertigt.

    Vielleicht noch mal ergänzend: Wir denken, dass die Punkte

    Das stimmt, das Ersparnis beläuft sich auf ca 2,50 €. ;)

    Calredon Danke für den Newsletter. Musste schmunzeln, wie man dort die kommende Retailversion bewirbt. Während des Spielflusses ist es meiner Meinung nach völlig irrelevant, ob man mit 2 oder 5 Spielern spielt. Die Option das Spiel mit 5-6 Spielern zu spielen kommt dann vielleicht noch als Erweiterung. :/

    Kannst du vielleicht ein bißchen darauf eingehen, wie das Spiel mit genau 2 Spielern ist und ob es wirklich so viele 'in your face' Aktionen hat, wie ich gehört habe? Überlege gerade vorzubestellen.


    Nach 5 Partien haben wir festgestellt, dass wir am besten zurecht kommen, wenn wir die anderen Spieler komplett in Ruhe lassen und sich jeder auf den Ausbau seiner Engine fokussiert...

    Wir sind gerade in einer Partie Ozeane und es stellt sich die Frage, ob eine Spezies nach dem Altern ausstirbt, wenn sie nach dem Altern 0 Population hat? Sowohl die englische als auch die deutsche Regel sagen aus, dass die Spezies nur ausstirbt, wenn sie nicht vollständig altern kann. Fühlt sich thematisch aber komisch an, wenn eine Spezies keine Populationsmarker mehr hat, aber trotzdem nicht ausstirbt.

    sie stirbt beim Altern nur dann aus, wenn sie nicht genug Marker hat, um vollständig zu Altern.

    Wenn du genau bei 0 auskommst, stirbt sie nicht aus.

    Du musst dir das so vorstellen, dass sie damit genug Nahrung für diesen Zyklus hat.