Beiträge von koala-goalie im Thema „Oceans - A Standalone game in the Evolution Series“

    Jetzt hab ich die Sammler-Edition doch noch vorbestellt. Irgendwie hat unknowns nicht den besten Einfluss auf mich. Zum ersten Mal in meinem Leben spare ich mir gerade so etwas wie einen Pile-of-Shame an. (Das liegt natürlich nur an Corona, das der nicht schnell genug abgebaut wird ... :S)

    Ich glaube Fluegelschlaegerin hat mal geschrieben

    Zitat

    Mich hier anzumelden war die teuerste Entscheidung die ich je getroffen habe.

    Ja. Genau. Das kann ich jetzt sowas von verstehen. :tap2:

    Ich habe trotzdem noch keine Ahnung ob das Spiel mir gefallen würde. Prinzipiell mag ich ja chaotische Kennerspiele, es würde also ins Beuteschema passen. Aber Evolution war für mich halt leicht enttäuschend... :)

    Ab in den TTS mit dir .. und let's play. Einen besseren Eindruck bekommste nicht.

    Schon richtig. Aber wenn ich die 5 Spieler Erweiterung will, sollte ich das ja heute entscheiden, richtig? :/

    koala-goalie warum "mittel"? Ich fand Evolution nett, aber Ozeane dann doch besser. Ich finde die Symbiosen interessanter, auch über den eigenem Kreislauf hinaus und die Tiefseekarten gibt es so auch nicht.

    Warum mittel ...

    Hmm.:/ ich hab Evolution nur zweimal ausprobiert. Hängen geblieben ist ungefähr, dass ich unglücklich über die Karten war, weil entweder hab ich halt gute Kombos auf der Hand oder es macht (meistens) mehr Sinn die Karten in Wachstum zu investieren. (Macht Sinn ist aber spielerisch unbefriedigend, fast kontra-intuitiv)

    Ich fand es auch unbefriedigend, dass man, wenn man (aufgrund irgendwelcher Umstände) Hauptopfer anderer Spieler ist, nur mit Glück passende Karten zum zurückschlagen oder verteidigen zieht. Zu oft kommt es da zur Devise "Augen zu und wieder wachsen". Gegen Ende des Spiels lohnen neue Eigenschaften sowieso selten und mache Karten sind wesentlich nützlicher als andere. ("Rudeljagd", "Aasfresser")


    Aus eurer Beschreibung lese ich jetzt schon raus, dass das Konzept über mehr Interaktion zwischen den ganzen Spezies verbessert wurde und wenn jeder geilen Scheiß als Tiefenkarte bekommt tut sich wohl auch am Ende noch mehr.


    Ich habe trotzdem noch keine Ahnung ob das Spiel mir gefallen würde. Prinzipiell mag ich ja chaotische Kennerspiele, es würde also ins Beuteschema passen. Aber Evolution war für mich halt leicht enttäuschend... :)