Beiträge von Smuntz im Thema „Oceans - A Standalone game in the Evolution Series“

    Das Spiel kam gestern (Dienstag) schon bei mir an. Nun muss ich sagen, dass ich nur wenige Km vom Verlag entfernt wohne, das also nur durchs örtliche Postzentrum gelaufen sein dürfte. Spielen muss noch warten, aber auspacken und sichten gestern Abend hat schon Freude gemacht, sieht alles recht hübsch aus (Luxusausgabe). Die mitgelieferten Sleeves haben eine gute Qualität, sind an den Kanten nur etwas rau, ließen sich nicht ganz so einfach ineinander schieben, wie man das sonst gewohnt ist. Die Karten nur locker gestapelt halten ging es aber. Pappfische, Sichtschirme und (reichlich) überzählige Sleeves habe ich unter das halbwegs gelungene Plastik-Insert verbannt. Gesleevte Spielkarten, Beutel und Papp-Trays finden gut Platz, für Spezies-Ablagen mit denen der 5/6-Spieler-Erweiterung ist das vorgesehene Fach etwas zu eng (legt man ein paar halt mit in das Ozean-Tray), Acrylfische in einem großen Beutel passen eben gerade so ins Fach, die Spielregel obenauf hat keine wirkliche Auflage. Alles in allem ist das aber gut gelöst, da werde ich nicht zu eigenen Bastellösungen mit Schaumkern greifen müssen.

    Ich hab nun ein paar eingetragene Urlaubstage, die zwar nicht wie einst geplant verlaufen werden, Zeit zum Spielen ist auf jeden Fall da :)

    Ich drück Euch anderen Bestellern die Daumen, dass heute wer vor Eurer Tür steht :thumbsup: