Beiträge von richy81 im Thema „SPIEL DOCH! / Duisburg“

    ... ich hoffe für die heutigen und morgigen Besucher, dass der junge Mann, der "Hadara" bei Hans im Glück erklärt hat, sich gestern Abend die Regeln noch mal durchgelesen hat. Die Erklärung war lückenhaft und falsch, wie sich während des Spiels und nach abendlicher Regellektüre herausgestellt hat.

    Ich finde es in erster Linie schade für den Verlag, die dadurch vermutlich weniger Exemplare verkaufen vor Ort.

    Der Erklärer meinte, er hätte die Regel erst am Abend vorher erhalten ( ohne Spiel). Dann wird es natürlich auch schwierig, ein Spiel vernünftig zu erklären :denk:....

    Was wurde bei Hadara denn falsch erklärt?

    Wir konnten uns gestern problemlos den ganzen Tag in Duisburg beschäftigen. Erst Flügelschlag und Hadara gespielt, den Nachmittag dann im freien Spielbereich verbracht. Da war zumindest gestern ausreichend Platz und das Angebot der Leihe ist wirklich gut, auch mit vielen sehr aktuellen Titeln. Insgesamt, vor allem auch im Vergleich zu Essen, sehr entspannt und gemütlich... für einen Tag auch nächstes Jahr gerne wieder.