Beiträge von Freakgeims im Thema „25.03.-31.03.2019“

    Ernst Juergen Ridder

    Wenn jemand ein Spiel als Flop bezeichnet, heisst das noch lange nicht das es ein Flop ist!

    Ich finde es wichtig, dass jeder User hier zu den Spielen seinen Senf dazu gibt und auch erläutert, warum ihm ein Spiel gefällt oder nicht (auch wenn ich selber nicht immer die Musse habe dazu).

    Einfach nur zu schreiben "Ist ein Flop, brauche ich nicht" sieht für mich eher aus wie eine Laune und kann ich für mich nicht als Massstab nehmen über ein Spiel zu urteilen.

    Daher Danke für deinen auführlichen Bericht, welcher das Spiel umreisst und einen gewissen Einblick ermöglicht!

    Phu, gestern Spieletag gehabt und vieleschöne Spiele aufm Tisch gehabt. Jedoch hat mich gestern der Teufel geritten und ich habe bei ca. 10 Spielen 2x nicht den letzten Platz gemacht (und wir haben das meiste zu viert gespielt :pleasantry:).

    Irgendwann war ich so in nem "Frustflash", dass es mir egal war und ich sagte mir einfach "Es kann nur besser werden".

    Ich hoffe mal das sich das Blatt wieder wendet IRGENDWANN, aber die Pechsträne wird mir wohl ewig in Erinerung bleiben... :watt:


    Jedenfalls haben wir zum Auftakt das kleine, rote #RailroadInk aber ohne die fiesen Würfel gespielt. Wie immer nett, aber ist auch schnell vorbei und tut nicht weh.

    Dann im Anschluss #Newton und ich finde es immernoch sehr gut (obwohl ich voll verkackt habe). Dauert leider etwas länger und tut weh :mauer:


    Danach noch ein paar kleine, kaum erwähnenswerte Spiele welche zwar alle fun waren, aber ich kein Brot hatte.


    Als Absacker dann noch #Micropolis 3x durchgespielt und obwohl ich dabei Spass hatte und die anderen Spieler viel mehr geflucht haben als ich, wurde ich 1x 6er und 2x 4er... Das hingegen tut nicht weh UND macht auch noch Spass! Jedenfalls zu später Stunde war dies genau das richtige für die wackere Truppe.


    Aja, ein Prototyp von mir habe ich noch mitgespielt und ratet mal welchen Podestplatz ich von 4 Spielern eingenommen habe?

    Gestern zu 4. #Newton aufn Tisch gepackt.

    Die drei Mitspieler hatten es noch nie gespielt, ich erst einmal (und war noch nicht richtig warm geworden damit). Diese 2. Partie wollte ich alles anders und besser machen, da ich letztes mal abgeloost hatte. Jedenfalls hatte ich auch dieses mal das Gefühl, nicht aus den Puschen zu kommen. Es dauerte einige Runden bis ich mich auf der Karte und dem Techbaum bewegen konnte. Allerdings hatte ich die Aktion "Arbeit" gepushed und so kam regelmässig Geld in meine Kasse. Nach Runde 4 hatte ich praktisch noch kein Buch im Regal und mein Reisender machte lieber Nickerchen als sich weiter zu bewegen. Ich hatte mehrmals so ein unbefriedigendes Gefühl, das Spiel würde an mir "vorbeiziehen" und ich könne gar nichts machen. Bis ich irgendwann in Runde 5 eine kleine Erleuchtung hatte und das Spielsytem irgendwie "einrastete" in meinem Hirn. Von da an hatte ich einen Plan, jedoch gefühlte 4 Runden zu spät. Zum Glück waren meine Mitspieler ebenso planlos unterwegs und so reichte es mir noch für einen ordentlichen 2. Rang (nur 2 SP hinter dem Sieger). Ich werde mich dem Spiel am WE nochmal widmen und hoffe, das "einrasten" findet ein bischen früher statt als erst in Runde 5. Mein Fazit soweit ist, dass mir das Spiel sehr gut gefällt und ich hoffentlich noch einige Partien damit verbringen darf 8o

    Hab gerade mit meinen Töchtern eine Partie #Touria gespielt und fand es ganz spassig. Jetzt nichts wo ich gross planen muss oder man umbedingt bestimmte Aktionen braucht, aber wie gesagt: Tut nicht weh und hat Spass gemacht.

    Ist halt so das Niveau an Spielen, welche momentan beide (sind 7 und 9) gerne spielen...