Beiträge von F@ke im Thema „Mission Red Planet - wie ist es???“

    PeterRustemeyer

    du hast das damals

    Angespielt – Aufbruch zum roten Planeten | Peters kleine Spielewelt

    ganz gut auf den Punkt gebracht. :)

    Ich mag es nach wie vor auch und habe es immer wieder mit Wenigspielern gespielt und Spaß gehabt. Allerdings muss man Spaß am Chaos haben (so wie bei RoboRally). Mit weniger als 4 Leuten kann ich mir es auch nicht vorstellen. Eurogamer werden es hassen :P

    Was mich am Spiel ein wenig stört sind die Aktions/Planeten/Missionskarten (wie auch immer die heißen). Irgendwie braucht es die, die machen aber auch die Erklärung komplizert und den Zugang ein wenig schwieriger. Ich finde auch, dass es daher ein wenig zwischen den Stühlen sitzt bzgl. der Zielgruppe.

    Die Miniaturen haben bisher alles ausgehalten.

    Schön, wenn es wieder auf dem Markt ist.