Beiträge von Kronshorst im Thema „Eintragen von Spielegruppen und Vereinen in die Linkliste“

    Hallo Nils,


    vielen Dank für die Links. Die Übersicht von spielen.de kannte ich zwar schon, aber eine ähnliche Liste hier im Forum wäre auch schön. Aus den drei Listen von spielen.de, Stadt-Land-Spielt und NRW spielt! lässt sich bestimmt was machen. Abgesehen davon sind auf den einzelnen Seiten häufig Links zu anderen Spieleclubs etc..

    Diese Expedition in den Spieletreff-Dschungel ist sehr interessant, denn sonst würde ich mir nicht die Mühe mache auch weiterhin die Spielegruppen aufzulisten. Es gibt schon absolut nerdige Gruppen und Orte die ich dabei entdecke und natürlich auch Infos. So wusste ich z.B. überhaupt nicht, das im März in Flendsburg ein Brettspielcafe aufgemacht hat.

    Ob jetzt viele SpielerInnen hier ihre zukünftige Spielgruppe finden werden, wage ich auch zu bezweifeln, aber vielleicht sind es nur einige wenige. Auch kann die Liste genutzt werden, um bei einer beruflichen oder privaten Städtereise bzw. Umzug einen Spieletreff vor Ort zu finden. Die Liste hier ist dann ( vielleicht später) umfangreicher, aktueller, praktischer und schöner als andere Listen. Sicherlich sind auch jetzt schon Fehler oder Ungenauigkeiten drin, aber das ist bei den anderen Listen, so vermute ich, auch der Fall.


    So genug jetzt...Tropenhelm auf und es geht wieder in den Dschungel ;)

    Auf der Linkliste von unknowns sind in der Kategorie Clubs & Vereine bzw. Spieletreff leider nur sehr wenige Einträge zu finden, obwohl es hier sicherlich sehr viele Mitglieder*innen von Spielegruppen und Spieleclubs gibt.

    Auch ich :sleeping: habe erst viel zu spät die Möglichkeit genutzt hier Links einzutragen.


    Eine gut gefüllte Linkliste ist für alle Spieler*innen sehr praktisch und spart Zeit, wenn sie auf der Suche nach einem Spieleabend sind. Bei einem Umzug oder einen privaten oder beruflichen Besuch in der Region müsste dann nur noch auf die Linkliste geschaut werden und schon wäre eine Anlaufstelle gefunden.


    :)