Beiträge von PeeWee im Thema „Underwater Cities (V. Suchý, Delicious Games, 2018)“

    Ich kann auch absolut verstehen, warum UC gerade zu zweit sehr beliebt ist. Es ist wirklich alles andere als ein schlechtes Spiel für uns gewesen... Aber gerade wenn man irgendwann mal eine Sammlung aufgebaut hat und Spiele sich ab und an doch sehr ähneln, dann neigt man irgendwann dazu das eine Spiel öfter und lieber zu spielen als das Andere...

    UC ist sicherlich ein gutes Spiel, aber bei uns musste es nach 5-8 Partien auch wieder ausziehen.

    Es hat unserer Meinung einfach keine schöne Tischpräsenz und ist auch spielerisch für uns nicht so der Bringer.

    Es hat zwar tatsächlich relativ wenig mit TfM zu tun, trotzdem spielen wir das dann um längen öfter und lieber... und wenn wir ein WP Spiel spielen, gibt es auch wirklich genügend Alternativen.


    Ich finde UC hat viel mehr mit Dune gemein, als mit TfM. Und Dune macht für uns eigentlich alles besser...

    Gebe ich dir grundsätzlich recht... aber die Uboote als Minis sind wichtig finde ich... diese Papptore sind sehr rudimentär und hässlich wenn du mich fragst. Da machen die Uboote aus dem 3D Drucker schon echt was her... Der Rest ist tatsächlich nur sehr optimal ...