Beiträge von richy81 im Thema „Underwater Cities (V. Suchý, Delicious Games, 2018)“

    Okay, sehe ich anders, finde schon, dass alles ein wenig ordentlicher und wertiger aussieht durch die Vertiefungen. Auch wenn das mit den Gebäude Upgrades nicht ideal ist.

    Und bei mir passt wie gesagt trotz der dicken Boards noch alles in die Box, deshalb juckt mich der größere Platzbedarf nicht.

    Da würde ich gerne ein Foto von sehen :D also ich habe auch alles in einer Box, aber ein saftiges Lid zu verzeichnen.

    Fotos findest du im Foam Core Insert Threads ;)

    Warum stören dich Triple Layer Boards?

    Ich weiß nicht, warum sie SirAnn stören. Mich, weil sie gnadenlose Platzfresser sind und spieltechnisch keine Relevanz besitzen, da 1) auch vorher nie etwas verrutscht ist und 2) die Dinger das Problem der gestapelten und umfallenden Gebäude-Upgrades nicht gelöst haben. Ergo: komplett überflüssig (wären da nicht die neuen Board-Inhalte, die nun mal leider benötigt werden für zB das Museum).

    Okay, sehe ich anders, finde schon, dass alles ein wenig ordentlicher und wertiger aussieht durch die Vertiefungen. Auch wenn das mit den Gebäude Upgrades nicht ideal ist.

    Und bei mir passt wie gesagt trotz der dicken Boards noch alles in die Box, deshalb juckt mich der größere Platzbedarf nicht.

    UC kam in den vergangenen Wochen zwei Mal auf den Tisch. Für mich bleibt es ein Top-Spiel. Workerplacement & Engine-Builder mit starkem Thema, wie ich finde. Einzig das schlichte Material stört mich ein wenig. Die double-layer Boards aus der Erweiterung nutze ich natürlich. Dennoch frage ich mich, ob es dazu wohl mal eine Deluxe-Ausgabe geben wird. Hat jemand davon schon mal was gelesen?

    Ich bin froh, dass das auch mit Erweiterung alles in die kleine Box des Grundspiels passt. Von daher hätte ich gar kein Interesse an einer Deluxe Ausgabe. Bin aber dank der Double Layer Boards auch komplett zufrieden mit der Version.