Beiträge von bio1982 im Thema „Underwater Cities (V. Suchý, Delicious Games, 2018)“

    Ich finde die Uboote und 3D-Ressourcen recht gut gelungen und verkitschen das Spiel nicht all zu sehr. Klar braucht man es nicht und man kann auch Pöppel oder Kronkorken nehmen.. wer braucht schon Brettspiele!?

    Ich brauche das...

    Ich mag das auch.


    Hat jemand die Tokens von BGG Store im Einsatz? Also für Tang Wissenschaft und so.


    Die Metal Credits hatte jemand gepostet.


    Würde schon teuer werden das zu bestellen aktuell, aber es lockt :)


    Finde leider den Port nicht mehr, aber ich glaube der Europe BGG Store war auf Eis gelegt, daher müsste man in US bestellen

    Erstausgabe englische Version hatte sehr wohl noch dünnere Boards als alles ab Zweitauflage englisch bzw. Erstauflage deutsch.

    bio1982 : War bei dir die Promo mit der grünen Kuppel enthalten? (Also direkt im Spiel drin, nicht bei Essen-Abholung am Stand erhalten oder sowas.) Wenn nein, dann hast du vermutlich die englische Erstauflage und würdest du dich mit der deutschen Version schon verbessern, wenn auch nur von (zu) dünnem Papier auf (IMHO ausreichend) dickes Papier / dünne Pappe, vergleichbar Alea-Materialqualität.

    Danke dir - ich habe die Version bei der der Bonus Grüne Kuppel direkt dabei war.


    Evtl. hole ich mir doch die Expandion :-/ Aber nur wegen der Boards? mal sehen :)


    Danke euch

    Mit Playerboards meinte ich mein Spielbrett aus der Urversion von DeliciousGames


    Das ist eigtl nur, weiß nicht wie man es beschreibt, eigtl nichtmal Pappe, Dickeres Papier sozusagen.

    Und da rutzen halt die Tokens extrem rum bei mir.


    Und Frage mich ob in der Pegasus die Materialqualität gleich geblieben ist ?


    Und vermtlich komme ich an die Double oder Triple Layer Boards nur über die Expansion ran oder?


    Danke euch :)

    Gestern mal wieder eine Solo Runde UC gespielt.


    Hat Spass gemacht - AABBEERR , jetzt zu meiner Frage , aber das Playerboard hat mich mega genervt.


    Ohne jetzt die Erweiterung kaufen zu wollen, weiß jemand ob in der "Pegasus" Version etwas geändert wurde, z.B. die Boards? oder ist nur wegen Vertrieb das Pegasus Label drauf?


    THX ALL

    Wollte recherchieren, ob hier schonmal wer beim BGG Store bestellt hat und wie das mit den Steuern ist, also bei der Einfuhr denke ich kommen vermutlich 19% drauf oder?

    Ich bestelle hin und wieder etwas beim BGG Store. Das Problem dabei ist tatsächlich die Einfuhrumsatzsteuer / der Zoll ab einen Sachwert von 22 Euro. Der Zoll stellt auf seiner Onlineseite Informationen dazu bereit. Ich durfte bislang lediglich bei den Geekbits für die Quacksalber sowie bei den 4 Promoteilchen für Eclipse draufzahlen; ansonsten schaue ich immer, daß ich unter den 22 Euro bleibe. Wie Huutini schon geschrieben hat, kommt die Versandgebühren noch dazu, die sich aber auch im normalen Rahmen bewegen.

    Und musstest du dann das verzollte Gut wo abholen, oder läuft das alles schön digital. Weil habe wneig Lust wegen ner Kleinigkeit zu der nächsten Zollstation zu fahren, wo auch immer die bei uns sein mag :)

    Aus dem Grund, hab ich mir die auch recht schnell selber entworfen und ausgedruckt. Ging mit meinen bescheidenen Tinkercad-Künsten erstaunlich gut.


    Nur bei den Münzen hab ich auf die zurückgegriffen und bereue es nicht: GeekUp Bit Set: Underwater Cities Metal Credit Chips – BoardGameGeek Store

    Da bin ich bei dir, ich habe mir damals auch gleich die Münzen aus dem BGG Store geholt und möchte sie nimmer missen. Bei dem anderen Blingbling bin ich bisher allerdings (noch) standhaft geblieben.

    Danke für den Hinweis, das Geld sieht echt gut aus ...


    Habe gerade die SuFu bemüht, aber irgendwie findet die bei mir nie, was ich suche :)


    Wollte recherchieren, ob hier schonmal wer beim BGG Store bestellt hat und wie das mit den Steuern ist, also bei der Einfuhr denke ich kommen vermutlich 19% drauf oder?