Beiträge von DamonWilder im Thema „Gute Youtuber für anpruchsvolle Eurogames gesucht“

    Zur Beurteilung, ob nun "gelabert" oder "beschrieben" wird, kann man geteilter Meinung sein, da werde ich keine Stellung dazu beziehen.

    Klar, aber aus meiner Sicht werden die Rezis unnötig aufgebauscht. Z.B. die Wiederholung einer lustigen Szene gleich am Anfang ist völlig unnötig, weil inhaltsleer und redundant. Und wenn mir jemand eine Regel folgendermaßen erklärt: "Der erste Spieler erhält ein Geld, der zweite zwei usw. Also: Spieler eins ein Geld, Spieler zwei zwei Geld, Spieler drei drei Geld, Spieler vier vier Geld...", dann komme ich mir als Zuschauer schon ziemlich veräppelt vor. Bei H&C werden zunehmend Regeln genannt, um sie anschließend in aller epischer Breite nochmal zu erklären. - Völlig unnötig. Und da merkt man, dass die sich vorher wenig Gedanken darüber gemacht haben, was und wie erklärt werden soll, sondern einfach 30 Minuten drauflos labern. Da wird bestimmt nichts mehr gescriptet, was anfangs sicher anders war. - Schau Dir mal ein Rodney Smith Video an, da sitzt jedes Wort und es ist nichts überflüssig oder zuviel.

    2) a) kurze Einführung, kurz "beurteilt"

    ==> Dice Tower (EN), Drive Thru Games (EN), Board to Death (EN), Hunter&Cron (DE)

    Deine Einschätzung zu H&C kann ich leider nicht teilen. Das war vielleicht früher so, aber mittlerweile dauern deren Reviews dreimal so lang wie z.B. die vom Dice Tower zum gleichen Spiel. H&C ist mittlerweile zu einem Laberkanal geworden, der es nicht mehr schafft, sich auf das Wesentliche zu fokussieren, sondern nur noch albern ist.