Beiträge von Joerg2211 im Thema „Gute Youtuber für anpruchsvolle Eurogames gesucht“

    2) a) kurze Einführung, kurz "beurteilt"

    ==> Dice Tower (EN), Drive Thru Games (EN), Board to Death (EN), Hunter&Cron (DE)

    Deine Einschätzung zu H&C kann ich leider nicht teilen. Das war vielleicht früher so, aber mittlerweile dauern deren Reviews dreimal so lang wie z.B. die vom Dice Tower zum gleichen Spiel. H&C ist mittlerweile zu einem Laberkanal geworden, der es nicht mehr schafft, sich auf das Wesentliche zu fokussieren, sondern nur noch albern ist.

    Da will ich nicht widersprechen - "kurz" hat eine ähnliche Entwicklung genommen wie "Kleinwagen" ... der Polo von heute ist so groß wie der Golf von vor 15 Jahren. Und "kurz" von heute wurde vor 2 Jahren noch in 3-4 Teil-Videos geschnitten.


    Zur Beurteilung, ob nun "gelabert" oder "beschrieben" wird, kann man geteilter Meinung sein, da werde ich keine Stellung dazu beziehen.

    Hi,


    hier bei unknowns findest Du unter Linkliste, Videoblogs - Achtung: man wird von der Menge erschlagen.


    Ich schaue seit >2 Jahren fleißig solche Videos und unterscheide 4 Themengebiete - beide auf deutsch oder englisch:


    1) Regel-Video

    ==> Gaming Rules (EN), Watch it played (EN)


    2) a) kurze Einführung, kurz "beurteilt"

    ==> Dice Tower (EN), Drive Thru Games (EN), Board to Death (EN), Hunter&Cron (DE)


    2) b) kurze Einführung, kurz angespielt, kurz "beurteilt"

    ==> Rahdo (EN), Stefan spielt (DE)


    3) durchgespielt

    ===> Heavy Cardboard (EN, 2-5 Spieler), slickerdrips (EN, 2-p), Ant Lab Games (EN, 2-p), JonGetsGames (EN, 3-p), Nils Herzmann/ Cyrill's Brettspiele durchgespielt (DE, 3-4-p), Ricky Royal (EN, solo), jplay (EN, solo, mehrpers.)


    Hier muss man halt seine Vorlieben erkennen ... reicht angespielt? Will man nur die Regeln? Will man eine Meinung?


    Meine Meinung zu den oben genannten:

    slickerdrips, JonGetsGames, Ant Lab und Nils H. zeigen in angenehmem Tempo ganze Spiele. Das empfinde ich mittlerweile als bestes Rezept, um mir eine Meinung über Spiele zu bilden.

    Rahdo und "Stefan spielt" nutze ich, wenn ich nur mal einen Überblick brauche, oder das Spiel nur dort gezeigt wird.


    Viel Spaß!