Beiträge von bigben666 im Thema „Tsukuyumi Full Moon Down - Grey Fox Games Edition“

    Ich bin noch skeptisch, was die Übersicht mit den Minis angeht.

    Ehrlich gesagt, war es bei mir genau umgekehrt. Ich habe die erste Edition mit den Standees bewusst ausgelassen, weil mir dort aufgrund der Zweidimensionalität der Standees die Übersicht gefehlt hat. Das sollte mit Minis besser sein.

    Was ich an den Standees mag, ist das die Werte direkt auf den Standes stehen und wenn man ein Feld angreifen will, will man zB nur den Kampfwert oder den Eroberungswert wissen weil man sich passend dazu die Kampfkarte raussucht. Das sieht man dann auf einen Blick.


    Bei den Minis muss ich jetzt immer die Karte dazunehmen und schauen:


    Wieviel Wespen sind da, ah 3 Stück, auf der Karte schauen, die haben Stärke x, wieviel Ameisen und auf die Karte schauen. Ok, die sind von der Kampfstärke doch recht hoch, schauen wir mal nach der Eroberung...


    Klar das klärt sich wenn man das Spiel häufig spielt.


    Wenn Corona irgendwann durch ist werde ich mal berichten. Wir haben die Standee-Version hier und ein Freund hat die mit den Minis.


    Atmosphärisch werden die Minis aber bestimmt schon mal ein Gewinn sein.

    Uff. Riesenpaket angekommen. Was hat mich damals zum All-in getrieben?!? Erstmal alles sichten. Was „braucht“ man davon denn wirklich? Früher war das Regal noch nicht so voll...

    Die Fraktionen spielen sich so stark unterschiedlich, daß man eigentlich alle haben will. Bei kaum einen anderen Spiel bieten die Fraktionen soviel Abwechslung wie hier. Also alles richtig gemacht.

    Mehr Fraktionen gibt es nicht. Das sind die gleichen Fraktionen, die es schon in der Standee-Version gab. Neu ist nur der Koop-Modus und dann natürlich das Material.


    Eigentlich gibt es bei den Standees sogar mehr Fraktionen. Vor kurzem wurde der Dark Crusade ausgeliefert, den es derzeit nicht mit Minis gibt.