Beiträge von Humbug im Thema „Warum gebogene Spielkarten?“

    Die Karten sind der Dreh-und Angelpunkt des Spiels, da stört es mich persönlich schon, wenn sie nicht plan liegen.

    Im Übrigen wurden hier keine Fäuste gehoben, die Sprache war bis jetzt auch zivil, und die Beiträge in diesem Thread bislang sachlich.

    Bis zu Deinem.

    Wenn Du unbedingt künstlich eine Kontroverse entfachen möchtest, mach das doch bitte anderswo.

    Liebe/r webs1,


    auch mein Beitrag war zivil. Ich wollte lediglich, wenn gleich etwas sarkastisch und überzogen, ein Bewusstsein dafür erzeugen, dass manche Spielerschaft extrem pingelig ist. Trotz kleiner Mängel kann man mit dem vorhandenen Material gut spielen. Dass dich mein Beitrag derart aus der Fassung wirft, dass du zwischen den Zeilen fast schon beleidigend wirst ist in der Tat mehr als bemerkenswert, Ich bin niemand der mit dem Strom schwimmt, wenngleich es mich immer wieder verwundert, dass man mit einer anderen Meinung, die nicht in das Weltbild anderer passt, angefeindet wird.

    Warum stören sich einige aus der Gattung Spieler häufig an solchen Kleinigkeiten?


    Mal sind die Spielmatten zu dünn, dann riecht es im Karton zu sehr nach Chemie, dann ist der Plan nur zu 98,3795834 % gerade geklebt, dann ist das Inlay Schrott weil keine gesleevten Karten hinein passen, die Farben der Figuren kann man nur schwer auseinanderhalteten (okay den Kritikpunkt kann ich immerhin verstehen, da er seit Jahrzehnten immer wieder vorkommt und man das tatsächlich ganz einfach beheben könnte), die Qualität der Würfel wird beanstandet oder die Regel ist doof oder gar nicht erst vorhanden und nun sind auch noch Karten leicht gewölbt.


    Die verwöhnte Spielerschaft ruft sofort entzürnt und mit gehobener Faust: "Ich habe aber den vollen Preis bezahlt, daher WILL ICH auch eine voll spielbare Version (ohne noch so kleinen Mangel, Ecken und Kanten) haben!!!"


    Luxusprobleme sind Humbug!