Beiträge von Gernspieler im Thema „18.03.-24.03.2019“

    So,


    Der Sonntag neigt sich nun dem Ende zu. Leider!


    War ein arbeitsreiches (die Anlage unseres neuen Vorgartens hat meiner 53 jährigem LWS kein Vergnügen gebracht) und auch schön verspieltes WoE.


    Nach heutigen 2 verlorenen Newton-Partien kann ich sagen: Das könnte mein Lieblingsspiel werden.

    Ich mag ja diese Solitair-Optimier-Spiele. Und das ist wirklich ein Highlight für mich.


    Zum Schluss gab es dann noch ein "Pearls" zu zweit.

    Na ja, ein Absacker wie ich sie hier schon zu Dutzenden liegen habe und auch kein weiteres mehr brauche. Ganz nett..... Aber...!


    Haben jetzt an unserem Outdoor Ofen noch einen Oban genoßen und zusammen mit meiner Frau darüber sinniert, ob Fussi oder zocken angesagt ist.

    Ist wie der Brexit - Entscheidung ist noch nicht gefallen.


    In diesem Sinne



    Der Gernspieler

    Dann kam ein gemütlicher Abend zu zweit mit einem Glas Rotwein und meiner Frau ...

    Wie gesagt, ist meine Frau nun nicht so spielaffin

    Dann der Knaller.

    Meine Frau fragte nach Caylus. Und ich traute meinen Ohren nicht.

    Falls da ein causaler Zusammenhang besteht, weisst du ja was du in Zukunft zu tun hast ... :);)

    Das ich erst so alt werden musste um da einen Zusammenhang zu sehen.

    Vielleicht hilft das ja auch in anderen Lebenslagen.:P;)



    Der Gernspieler

    Tja


    Nach 4 Partien Newton diese Woche (in allen Konstellationen, Nr 5 folgt heute nachmittag zu zweit), ist dies für mich das bisherige Highlight des Jahres.

    Nach nun mehr 12 Partien, fällt es mir sehr schwer die Regale so zu nutzen, dass sie mir ordentlich Punkte bringen.

    Wie die bei "Spiel doch mal" auf 20 Punkte ab der 3. Runde kommen will, ist mir schleierhaft. Meistens fehlt es doch an allem.


    Dann kam ein gemütlicher Abend zu zweit mit einem Glas Rotwein und meiner Frau( die Reihenfolge ist nun nicht soooooo wichtig)

    Wie gesagt, ist meine Frau nun nicht so spielaffin.


    3 Partien Dominion - Hat mir früher so gut gefallen. Gestern weniger. Evtl du zufälliger Auswahl.

    Hatten zunächst den Kanzler dabei. Eine reine Mischorgie.

    Dann den gegen denn Umbau getauscht. Langweilige Partie.

    Zum Schluß dann die empfohlene Auswahl (Dorfgemeinschaft?)

    Lief dann besser.


    Wir haben nur das Grundspiel mit einigen Promos, mehr muss auch nicht sein.


    Dann der Knaller.

    Meine Frau fragte nach Caylus. Und ich traute meinen Ohren nicht.

    Also geholt, aufgebaut und nach wenig Lektüre losgespielt.

    Wow, so alt und immer noch schön, elegant und spannend.



    Der Gernspieler